Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Elixyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Januar 2018, 17:59

Schipper Malen nach zahlen auch für Airbrush nutzbar?

Hallo ihr lieben,

Meine Frau macht viel mit Malen nach Zahlen, am meisten halt Schipper Bilder.

Es bleiben oft viele Dosen über, (sehen aus wie die Revell Dosen die bei Set´s dabei sind) zurzeit schätze ich mal das Sie in ihrer Lager Kiste ca. 500-700 solcher Dosen hat. :D

Jetzt meine Frage, kann man diese Farbe Nutzen für meine (unsere :) ) Modelle? Müsste doch das selbe sein wie Revell Aqua oder? Verdünnt mit Wasser = auch für die Airbrush ...

Das wäre nämlich Super, da sind Farben bei wo ich Sage wow die müsste ich erst mischen usw.

LG

Guido

2

Samstag, 13. Januar 2018, 20:22

Irgendwo in diesem Forum habe ich mal gelesen, das jemand auch Nagellack probiert hat. Sollte halt nur dünnflüssig genug sein. Von daher würde ich sagen,versuchen kann nicht schaden.
Da geht man leichtfertig in die Kneipe und kommt leicht fertig nach hause!

3

Samstag, 13. Januar 2018, 22:37

Mahlzeit!

Am besten testen...wenn die tatsächlich mit Wasser verdünnbar sind, kriegt man die Gun auch wieder sauber, schiefgehen kann also nichts. Kost ja nix...
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

  • »Elixyr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 55

Realname: Guido

Wohnort: NRW/ bei Aachen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:39

Danke euch beiden :)

Also, dann los Versuch macht klug :D Ich berichte mal ob es Funktioniert hat...

5

Donnerstag, 15. Juni 2023, 14:34

Vielen Dank, Lieber, dass du das Talent deiner Frau geteilt hast. Es freut mich zu erfahren, dass sie Malen nach Zahlen beherrscht. Es wäre großartig, wenn ich mir noch mehr Bilder anschauen könnte. Nun, ich bin hier, um einige meiner persönlichen Lieblingswerke von Figuredart zu teilen. Schau dir diese Sammlung von Diamond Painting Deutschland an. Ich bin mir sicher, dass es dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird, wenn du diese Gemälde betrachtest. Lass mich auch wissen, ob es funktioniert oder nicht.

Werbung