Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. Januar 2018, 20:05

Mein erstes Modell

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling im Modellbau und interessiere mich für Modelle aus Holz. Hier scheint der Bau von Schiffen sehr verbreitet.

Habe mir zum Reinschnuppern die Bounty Junior von Constructo bestellt. Einfach um mal auszuprobieren. Wenn`s mir gefällt kann ich mir immer noch ein "teureres", aufwendigeres Modell bestellen, dachte ich mir.

Ich glaube, dass ich langfristig eher Interesse dran habe Bauwerke, also Sehenswürdigkeiten zu bauen. Möchte aber gerne bei Holz bleiben. Mir gefällt die Verarbeitung von Holz. Hierzu habe ich bisher wenig bis gar nichts gefunden. Habt ihr hier Tips wo man solche Bausätze kaufen kann bzw. ob es das überhaupt gibt?

Außerdem stelle ich mir die Frage: Was tun mit den fertigen Modellen?
Habe eine 1-Zimmer-Wohnung, also keinen Platz und muss sowas ehrlich gesagt auch nicht unbedingt rumstehen haben :-D. Habe nur Spaß am basteln, aber so ganz sinnfrei sollte die Bastelei bzgl. Motivation natürlich dann auch nicht sein. Habt ihr hier Ideen was man mit fertigen Standmodellen macht?

Viele Grüße!

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Januar 2018, 21:56

Hi,