Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Freitag, 16. Februar 2018, 11:49

Servus Michi

Ja das sollte gehen :ok:

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

92

Montag, 26. Februar 2018, 14:57

Servus in die Runde

Leider komme ich im Moment kaum zum bauen somit fällt auch dieses Update recht mager aus , aber besser wenig als nichts zeig ich heute die Hebeanlage und die Alu Wanne für den Tank .

Da das Fahrzeug einen 120Liter Tank hatte musste eine Lösung her um das Fass irgendwie in den Kofferraum zu bekommen , eine Alu Wanne am Unterboden schützt den Tank nun von unten .

Tamiya hat dieses Detail leider nicht berücksichtigt in seinem Bausatz weshalb ich die Wanne nachgebaut habe .

Hier das Bausatzteil :


Aus PS Platten wurde nun die Form erstellt


Die Karosse mal eben drauf und geschaut ob es dem original nahe kommt


Aus PE Reste wurden noch Halter geformt


Alles mit Alclad lackiert und PE Nieten angebracht




Bei der Hebeanlage wurden lediglich die Druckluft Anschlüsse und Leitungen ergänzt

Hier wieder das Bausatzteil :








Wie immer vielen Dank für euer Interesse an meinen BB und gute Unterhaltung

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

93

Montag, 26. Februar 2018, 22:22

Hallo Jörg, ich hatte mich schon auf das Update gefreut! Und als ich eben Kawaschleifer als letztes in deinem Bericht gelesen habe, dachte ich, endlich ist es wieder soweit. Die Bilder sind wieder erste Sahne und deine Fähigkeiten im Modellbau auch! Einzige Problem ist, dass es viel zu wenig Bilder waren! :D

Top, mach weiter so,
Gruß Philipp

94

Montag, 26. Februar 2018, 22:49

Hallo Jörg,

seeeehr Nice was du wieder mal dazu gefrickelt hast. Ich frage mich jetzt allerdings, ob das Teil nich am Ende auch fährt ;)

Deine Detail arbeiten sind mal wieder sehr gelungen. Freue mich schon auf die nächsten Updates. Also lass mich ja nicht so lange warten :grins:

Gruß Basti
Im Bau: Honda NSX

95

Dienstag, 27. Februar 2018, 10:38

Hallo Jörg,

auch ich bin weiterhin dabei. Staunend, versteht sich... :cracy:
Auch die neuen "Feinheiten" sehen super aus. Ich freue mich auf die weiteren... :thumbsup:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

96

Dienstag, 27. Februar 2018, 21:42

@Blackshave Danke Dir Philipp für die Zeilen :hand: ich werde beim nächsten Update mehr Bilder einstellen versprochen :grins:

@Papabasti Ich werde versuchen die Woche versuchen noch ein wenig was zu reißen

@Tommy124 Immer schön von Dir zu lesen :hand: und vor allem auch in deinen BB zu stöbern macht eine Freude
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

97

Mittwoch, 28. Februar 2018, 21:35

Servus Jörg,

auch ich bin weiterhin dabei und staune mehr und mehr bei Deiner Detailtreue, der genauen Toparbeit und wie es immer wieder weitergeht.

Freu mich schon drauf wie es weitergeht und auf einiges, was ich mir abschauen kann.

Achso, Samstag in 2 Wochen ist die Ausstellung in Fürstenfeld, würde mich freuen, wenn es klappt :)
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

98

Donnerstag, 1. März 2018, 09:26

Ich frage mich jetzt allerdings, ob das Teil nich am Ende auch fährt

Das Teil MUSS am Ende fahren, alles andere wäre nach den bisherigen Schritten eine Enttäuschung! :abhau: :baeh:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

99

Sonntag, 11. März 2018, 00:39

Hallo zusammen

Erst mal Danke an alle für die Kommentare zu meiner Arbeit :hand: Tja was das Fahren angeht da sehe ich ja mal Schwarz , da sich bei meinen Modellen noch nicht mal die Räder drehen :abhau:
Um aber den BB am Leben zu halten möchte ich heute ein kleines Update einstellen mit der Hoffnung Euch ein wenig zu Unterhalten .


Diesmal ging es an der Hinterachse weiter , leider zeigte das Diff einen Versatz in der Form welcher erst mal behoben wurde



Nach dem bearbeiten



Anschließend wurden die einzelnen Baugruppen lackiert







Weiter ging es mit der Getriebestütze und einer Querstrebe ,an der Strebe wurde der Kühler entfernt ( der kommt später geändert wieder ans Modell ) und PE Teile angebracht welche Muttern /Schrauben darstellen sollen

Hier die Teile aus dem Bausatz





Und so schauen die Teile jetzt aus





Der Abstand zwischen Getriebe und Hardyscheibe wird noch mit einer Buchse ausgeglichen

Beim Stabi habe ich die angedeuteten Koppelstangen mit einer Bohrung versehen , später wird eine Strebe die Hinterachse mit den Koppelstangen verbinden.





Einige Farben später sah es dann so aus







Beim nächsten Update hoffe ich den Diff Kühler mit Leitungen sowie die Hinterachse fertig zu habe und sie Euch zeigen kann , und bis dahin hoffe ich Euch wieder gut Unterhalten zu haben .

Gruß jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

100

Sonntag, 11. März 2018, 09:23

du bist echt verrückt im guten Sinne. Sieht wieder mal klasse aus deine Arbeit und Lackierung :ok: :ok:

101

Sonntag, 11. März 2018, 13:57

Hallo Jörg

Mein Hut ab :ok:
Ein sehr toller Baubericht, werde auf jeden Fall dran bleiben
Und erhoffe mir etwas zu lernen von dir.
Mein größten :respekt: :dafür:


Gruß Chris
Klebrige Grüße Chris :cracy:

102

Sonntag, 11. März 2018, 14:03

Hallo Jörg,

:cracy: :cracy: :cracy: welche Arbeit Du Dir mit den Details machst, aber sieht einfach genial aus :love:

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

103

Sonntag, 11. März 2018, 20:19

Servus Jörg

Echt krass, was Du hier zeigst. :respekt: :dafür:

Bist Du Dir sicher, dass das nicht Originalteile aus dem Materiallager Deiner Firma sind? :whistling: ;) :thumbsup:

Ich sage nur ein Augenschmaus und ich bleibe sicher dabei.

Achso, wie sieht’s nun nächsten Samstag aus mit Fürstenfeldbruck und der Modellbaumesse?
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

105

Montag, 12. März 2018, 09:43

Klasse, Jörg - mehr sage ich dazu nicht mehr... :sabber:
(Außer vielleicht, dass Du hier das Niveau für zukünftige BB's versaust. :motz: Natürlich im positivsten Sinne gemeint! :D )
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

106

Dienstag, 13. März 2018, 08:41

Ich finde es einfach nur "oberaffentittenturbogeil" was der Jörg hier zeigt. :sabber:
Man bekommt direkt Lust das Ganze sofort nach dieser Anleitung hier nachzu bauen... :wink:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

107

Dienstag, 13. März 2018, 11:46

Richtig Klasse! Sieht aus wie in 1:1 :)
Schöne Grüße,
Simon

108

Mittwoch, 14. März 2018, 21:55

Moin Jörg,

unfassbare Detailarbeit :thumbup: , ich bin wirklich beeindruckt.
Sehr interessant was du hier machst, gefällt mir.

109

Donnerstag, 15. März 2018, 09:00

tolle Arbeit die Details sind ja unglaublich! :thumbsup:

110

Samstag, 17. März 2018, 20:22

Hallo zusammen

Mit den ersten Zeilen möchte ich erst mal ein ganz großes DANKESCHÖN an euch los werden , es ist einfach sensationell wie ihr euch an dem BB beteiligt :hand: :hand: :hand: :hand:


Und um nicht mit leeren Händen da zu stehen hier ein kleines Update .Es ging mit dem Diff Kühler weiter ebenso wurde die Hinterachse fertig gestellt.



Da der Bausatz Kühler leider etwas zu groß war wurde dieser erst mal gekürzt und für seinen neuen Einbauort bearbeitet .

Hier das Bausatzteil :



Hier die neue Form ohne die angegossenen Anschlüsse



Anschließend noch die Löcher für die neuen Fittings gesetzt



Aus Draht wurden Leitungen geformt und am Modell angepasst



Nun noch etwas Farbe und der Kühler ist soweit fertig für den Einbau



Und so sieht es nun aus , im Gegensatz zum Original Fahrzeug hat meiner eine innere Ölpumpe im Diff



An der Hinterachse wurde lediglich ein wenig mit PE Muttern und Farbe gearbeitet

Hier nochmal das Ausgangsmaterial



Die Streben der Koppelstangen wurden auch angebracht





Und so schaut es dann im eingebauten Zustand aus





Im nächsten Schritt sind jetzt die Bremsen an der Reihe aber dazu im nächstem Update mehr , bis dahin wünsche ich Euch viel Spaß an meinen BB und hoffe auch weiterhin auf euer mitwirken :hand:


Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

111

Samstag, 17. März 2018, 20:41

Hallo Jörg,
ich melde mich auch mal wieder zu Wort.Fantastisch wie du die Leitungen verlegst,vor allem in dem Masstab!!!!! Ich hab bei meinem 1:8 Chevymotor ja auch ein paar verlegt aber die sehen lange nicht so gut aus wie deine :ok:
Gruss,Rudi
P.S. auch wenn ich nicht so oft was schreibe so sauge ich doch jedes Update von dir gierig auf.
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

112

Sonntag, 18. März 2018, 12:10

@ Mopped Vielen Dank Rudi für deine Zeilen es Freud mich immer wieder was von Dir zu lesen :prost: bin gerade über den Federbeine und hoffe bald wieder was zu zeigen
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

113

Sonntag, 18. März 2018, 18:37

Servus Jörg

du bist besessen vom einen Detail-Dämon. Echt wahnsinn was du uns da zeigst :respekt: :respekt: Würde mich nicht wundern wenn der BMW am Ende noch fahren würde

115

Dienstag, 20. März 2018, 07:01

Was soll man da noch groß sagen? Hohes Niveau :respekt:

Ist wirklich interessant was du alles umsetzt und wie du auch selbst winzige Details einarbeitest. Die Anschlüsse von den Schläuchen und Leitungen sehen echt Hammer aus. Woraus, womit und wie baust du die Dinger? :idee: :hey: :D
Freue mich schon auf die Bremsen.

116

Dienstag, 20. März 2018, 18:52

Bisher als stiller Leser hier reingeschaut, aber ich muss mal sagen, dass es mich echt begeistert, mit welcher Detailliebe du hier zu Werke gehst.
Das sieht alles top aus. Kleine Bastelkunde würde mich auch interessieren. Was nimmst du so für deine zahlreichen Details und wie bearbeitest du die Sachen?
Ach ja, weiter so!

117

Donnerstag, 29. November 2018, 20:43

Hallo Jörg,
Wann geht es hier weiter, wäre schade, wenn das Projekt stirbt :(
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

118

Samstag, 20. März 2021, 23:09

Hallo Jörg, das sieht bisher ja alles richtig gut aus !
Ich hoffe Du machst da irgendwann mit weiter.
Gruss
Markus

119

Sonntag, 21. März 2021, 10:33

Auch ich warte auf die Weiterführung des BB‘s, nachdem ich weiß, dass der Bau an sich ja bereits weitergeht :thumbup: :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

120

Sonntag, 21. März 2021, 14:53

Hallo Zusammen

Erst mal Den Staub vom Baubericht blasen ;)

Vielen dank an alle die nach der ganzen Zeit immer noch Interesse an an dem Projekt zeigen und mich auch dazu bewogen haben wieder ein wenig was zu machen , ich werde die Tage wieder anfangen Bilder
einzustellen und somit den BB weiterführen .

Natürlich würde ich mich sehr freuen wenn sich der ein oder andere hier einfindet und den BB begleitet

Gruß Jörg
Mitleid bekommt man,Neid muß man sich erarbeiten


Im Bau : Tamiya BMW 635 CSI Gr.A Schnitzer Replika


Aoshima Kawasaki GPz 900R

Ähnliche Themen

Werbung