Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 14. April 2007, 14:31

motip autolack

kann man denn den motip autolack verwenden für den peterbilt 377 verwenden oda greift es das plastik an?
kann mir jemand helfen?
bedanke mich schon mal im voraus

2

Samstag, 14. April 2007, 14:35

Unwahrscheinlich, dass 3 Threads von dir, die alle mehr oder weniger die gleiche Frage beinhalten, schneller oder besser zu einer Antwort führen. Meinst du nicht auch?
Viele Grüße, David

3

Samstag, 14. April 2007, 14:39

ja ist es auch aber ich möchte mir sicher sein da ich zum ersten mal lack aus der dose verwende und noch nie mit einem air brush gearbeitet hab.

4

Samstag, 14. April 2007, 14:47

[OFFTOPIC]Dagegen sage ich ja auch garnichts, aber wenn du ein wenig mehr Geduld aufbringen würdest, antwortet dir bestimmt jemand in einem der Threads. Solltest du mit der selben Ungeduld ans Airbrushen gehen, dann sind Fehler wahrscheinlich vorprogrammiert... :pfeif:[/OFFTOPIC]
Viele Grüße, David

5

Samstag, 14. April 2007, 15:04

Hi Danny!

Wieso solltest Du den Lack nicht nehmen können? Grundvoraussetzung ist eine Grundierung des Modells. Solltest Du von der gleichen Firma eine Grundierung bekommen, so würde ich die nehmen, aber alles andere (Presto, Dupli) geht auch. Jetzt die Frage zum Klarlack! Solltest Du einen auftragen, besser vorher an einem Stück alten Gießast dieses testen, sprich Grundierung, Farbe und dann Klarlack. Ist dort alles in Ordnung, so sollte auch beim Modell nicht viel passieren. Besser die Farbe in mehreren dünnen Lagen aufsprühen, mindestens 48 Std. trocknen lassen und dann mit dem Klarlack weitermachen. Ich pers. befürworte aber eine noch längere Trockenzeit, macht sich besonders beim polieren bemerkbar, wobei ordentlich lackiert, braucht man nicht zwingend polieren, weil, wer mag schon diese unnatürlichen Speckmodelle. Gruß, Jabo31.

6

Samstag, 14. April 2007, 22:25

danke jabo31 ich werde am montag sofort den lack kaufen und dann es auf fahrerhaus aufbringen und auch das ausprobieren mit den klarlack

Werbung