Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:58

Suzuki Samurai 1988

Hallo Leute,

heute möchte ich Euch meinen zweiten Suzuki Jeep von Fujimi in 1:24 zeigen. Der Bau über die Weihnachtsfeiertage ging eigentlich problemlos. Mit kleineren Hindernissen.

Ich hatte den Fujimi Bausatz welcher laut Schachtel aus dem Jahre 1988 stammt im Sommer als neuwertig im Internet ersteigert. Leider habe ich den Karton erst jetzt geöffnet.

Es stellte sich heraus das 3 von 5 Reifen fehlen und was mich noch mehr erschreckte die Karosserie in 3 Teile zerbrochen war... so viel zu neuwertig.

Da also das Häuschen unschön zersplittert war habe ich mich dazu entschieden die Türen ganz zu entfernen. Anscheinend ist das erlaubt wenn eine Kette zur "Sicherheit" angebracht ist???

Mit der Säge in der Hand musste dann auch der hier geschlossene Kühlergrill weichen. Blöd war, das durch das Entfernen der Türen ein ca. 5mm grosser Spalt zwischen Bodenblech und Karosserie entstanden war. Meine Versuche diesen mit Spachtelmasse zu verschliessen sind leider nur leidlich geglückt. Felgen und Reifen stammen aus der Grabbelkiste. Aber durch die Profilierung der Reifen war eine Verwendung als Dreckschleuder fast zwingend.

Das Fahrwerk wurde zur besseren Geländegängigkeit ein wenig angehoben.

Ich hoffe er gefällt Euch etwas:





































Viele Grüße Lupo

Werbung