Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:31

SCHAEFFLERr Truck - MB Actros MP3 mit Planenauflieger

Hey, :wink:

da ihr mich beim Bau ja so gut unterstützt habt schulde ich Euch noch ein paar Bilderchen. :baeh:

Hier geht´s zum Baubericht >>> KLICKT MICH AN <<<









































So also her mit der Kritik :!! aber vergesst das trösten nicht :trost: :abhau:
Gruß Robert :wink:

2

Freitag, 29. Dezember 2017, 10:35

Hier noch Bilder von Originalen - ich habe das Ganze ja wie im Baubericht bereits erwähnt - etwas auf aktuelle Veränderungen bei Schaeffler und dem Segment in welchem ich tätig in angepasst.

Und ich habe einen Actros MP3 genommen da diese in Wirklichkeit auch Verwendung finden! :)





So jetzt seit Ihr aber dran :)
Gruß Robert :wink:

3

Freitag, 29. Dezember 2017, 22:11

:wink:Hallo Robert,


Super dein Modell :ok: :ok:
sehr sauber umgesetzt :respekt:

Aber ich hab 2 noch Fragen,
welches grau hast du beim Mercedes für das Grill und Kotflügel verwendet ??
Wie hast du die weiße Seitenmakierung, die Reflektor Streifen gemacht??

schönen Abend, Markus

4

Freitag, 29. Dezember 2017, 23:30

Hallo Markus. Danke für dein Lob :hand:

Das Grau des Grills und der Schutzbleche ist Gunship grau von Tamiya (Spraydose). Eigentlich verwende ich diese kleinen 100ml Spraydosen ja nicht da sie mir mit 10€ einfach zu teuer sind, aber ich hatte nichts anderes passendes, insbesondere in matt, gefunden. Aber der Farbton passt so gut und lässt sich auch auf andere Lkw Modelle anwenden daher passt das.

Zu deiner zweiten Frage: Ich gehe davon aus, dass du die Reflektoren an der Plane des Trailers meinst. Das sind Decals die dem Planenauflieger (Italeri Nr. 3918 ) beilagen. Oder meintest du etwas anderes?
Gruß Robert :wink:

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Dezember 2017, 08:01

Moin,

Sehr schön geworden ist dein Zug, es passt einfach alles gut zusammen! :ok: :ok: :ok:


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

6

Samstag, 30. Dezember 2017, 12:35

Hi Robert,

gefällt mir gut der Zug. Schön Lackiert, gute Arbeit.

Nur beim Auflieger hätte ich zwei Anmerkungen.
Zum einen der Glanz der Plane. Hast die mit glänzendem Klarlack lackiert? Für meinen Geschmack hat die einen Tick zu viel Glank. Wäre Seidenmatt evtl. besser gewesen.
Und der weiße Plattenkasten stört mich :) da finde ich den schwarzen von dem Foto irgendwie passender.
Aber des sind beides bloß Geschmacksfragen, keine Kritik :)

7

Samstag, 30. Dezember 2017, 13:17

Danke Euch. :hand:

Die Plane ist nur in Grau lackiert. Also kein Klarlack drauf. :)
Gruß Robert :wink:

8

Sonntag, 31. Dezember 2017, 11:46

:wink: Hallo Robert,

Danke für die Info zu den Farben :ok:
Ja genau die weißen Reflektoren hab ich gemeint, super wenn sie als Deal beigelegt haben, ich hab noch den Vorgänger der Schöni Auflage hier liegen, da sind die leider nicht mit dabei :roll:


Guten Rutsch ins neue Jahr, Markus

9

Sonntag, 14. Januar 2018, 09:44

Hi Robert,

Auch ich finde dein Zug sehr schön geworden. :thumbsup:
Die Lackierung und Bau ist Top!

Grüß Hermann. :wink:

Werbung