Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Dezember 2017, 13:41

1969 Yenko Nova











Fotos vom "engine compartment" werden nachgereicht ...
Mess with the best - lose like the rest!

2

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 16:16

Hallo, sieht schön aus, sauber gebaut. Wie Neu! Gefällt mir, ich schaffe das immer nicht..
Grüße Lupo

3

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 22:28

Hallo Ludwig! Der sieht echt lecker aus :sabber: . Sehr sauber gebaut und die Farbe ist auch ein echter Hingucker! Einfach top!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 12:24

Hi

Ich liebe diese Novas, egal ob Stock, Yenko, Baldwin Motion oder Copo.
Die Revell Novas sind mit Abstand das Non plus ultra, da hat AMT leider das Nachsehen.

Die von dir gewählte Farbkombi passt bestens, dazu ist er wieder top gebaut.

:ok: :ok: :ok:

Gruß Henrik

5

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 13:53

Hallo Ludwig,

der Nova ist Dir sehr schön gelungen. Klasse gebaut und lackiert.
Sehe ich es richtig, dass Du den Bausatzchrom weitgehend verwendet hast? Was in diesem Fall absolut richtig ist.
Schönes Teil! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

6

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 16:17

Vielen Dank an alle!

Die Chromteile wurden so verwendet, wie sie im Karton waren. Die Farbe ist TS 54 (Metallic Blau) aus der Spraydose von Tamiya, ein sehr schöner Farbton, wie ich finde, der dem damaligen "Lemans Blue" des Nova-Jahrgangs 1969 nahekommt und auch anderen Chevys der späten 60er Jahre gut steht.
Die Farbe wurde zweimal aufgetragen und im Anschluss mit Autowachs poliert, kein Klarlack.

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

7

Donnerstag, 28. Dezember 2017, 19:05

Hallo Ludwig

Cooler Nova. Die Farbe passt super. Einwandfrei gebaut. Der Bausatzchrom passt, weil der Bling Bling Bausatzchrom mit der Metallic Farbe nicht so auffällt.
Für einmal keinen blauen Streifen als Sonnenschutz :D
Der Glanzgrad ist gerade richtig für einen gut gepflegten Gebrauchten. Betreffend Klarlack: Hast du keine Bedenken, dass mit den Jahren die Abziehbilder abblättern?

Liebe Grüsse

Peter

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

8

Freitag, 29. Dezember 2017, 09:02

Sehr sauber gebaut und realistisch in Szene gesetzt. :ok:

9

Donnerstag, 4. Januar 2018, 19:51

einfach geil diese Novas 8)

und auch dein Modell weiß echt zu gefallen, super lackiert :respekt: jetzt fehlen nur noch einige Fotos vom Motor!!! Aber ich bin mir sicher auch der passt absolut zum Rest des Modells

10

Samstag, 27. Januar 2018, 21:47

Schön gebaut, die Farbe passt voll und nun noch die Bilder vom Motor, dann sind wir alle zufrieden :thumbsup:
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

11

Dienstag, 30. Januar 2018, 19:58

Vielen Dank an alle. Freut mich, dass Euch der Yenko-Nova gefällt. Hier kommt auch noch ein Foto vom Motor, bei dem ich allerdings auf aufwändige Verkabelungen etc. verzichtet habe.

Mess with the best - lose like the rest!

12

Dienstag, 30. Januar 2018, 20:09

Irgendwie sieht das Bild komisch aus, falsches Format.

Kannst das nochmal neu einstellen, damit man Deine schöne Arbeit besser sehen kann.

Danke
Viele Grüße :wink:
Michi

https://www.michis-modellbau.de

13

Dienstag, 13. Februar 2018, 13:36

Hi,

ich habe gerade "ohne Klarlack" gelesen. Das finde ich krass, super Paintjob :dafür: . Den Nova mit hidden headlights und das ganze wäre perfekt (für micht). 8)
Grüße Stephan

Ähnliche Themen

Werbung