Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »fzholzwurm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 196

Realname: Frank Zöllner

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2017, 18:13

Baubericht bearbeiten...

Hallo liebe Modellbaufreunde,
ich habe da eine Frage zur Bearbeitung eines laufenden Bauberichtes.

Wie und/oder an welcher Stelle im Forum kann ich als "Autor" den eigenen laufenden Baubericht weiterbearbeiten? :wink:

Wenn ich meinen BB im Forum öffne, dann steht nur die Option der "Antwort" zur Verfügung. Also kann ich irgendwie nur auf meinen eigenen Beitrag antworten "??", aber nicht direkt als weiterführenden Beitrag darin weiter machen. Somit wird im Beitragsfenster der BB nicht als aktuell angezeigt oder wieder in der Beitragsliste nach oben gesetzt und mögliche Interessenten oder BB-Begleiter müssen sich durch das Listenwerk aller Beiträge "wühlen" um hier weiterlesen zu können.
Ich dachte immer, in Bearbeitung befindliche Beiträge erscheinen immer gleich wieder auf der ersten Auswahlseite als Aktuell "in Arbeit". :whistling:

ODER mache ich hier einen Fehler und muss bei der Weiterbearbeitung einen anderen als den "Antworten" -Weg einschlagen..... :bang:

Bräuchte hier einmal Eure Hilfe oder den entsprechenden Hinweis, wie und wo ein laufender BB als aktuell weitergeführter Beitrag bearbeitet werden muss / kann / sollte..... :idee:

Danke für Eure Antworten und Tipps,

Gruß, Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2017, 20:19

Hallo Frank,
das Weiterbearbeiten deines BBs erfolgt über die Antwortenfunktion und ist dann nach den vielleicht zwischenzeitigen Antworten anderer User die logische Weiterführung.
Natürlich ist dann der Beitrag auch als letzter Eintrag im BB geführt.
An welcher Stelle er in der Bauberichtsübersicht im entsprechenden Forenbereich angezeigt wird, hängt davon ab, wie der jeweilige User seine Listen sortiert hat.
Auch ob Abonnenten eine Mailmitteilung über den neuen Eintrag im BB bekommen, hängt von den persönlichen Einstellung des jeweiligen Users ab.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

Ähnliche Themen

Werbung