Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 14:47

Ulis Bastelbude

Guten Tag zusammen,

ich möchte euch in diesem Thema gerne meine kleinen Umbauten zeigen. Gerne nehme ich Tipps und Anregungen entgegen um es das nächste mal besser zu machen, aber auch ein Lob (wenn den angebracht) nehme ich gerne :D

Also fangen wir an, mit einem meiner ersten Eigen- / Umbauten. Dem kleinen "Monster-Träger". In dieser Kombination "Tieflader zu Ladung" sicherlich etwas falsch dimensioniert, dafür aber meiner Meinung nach Optisch ansehnlich :)

Die Schwerlastzugmaschine wurde von mir verlängert und um eine Achse ergänzt, der Tieflader wurde verbreitert und durch Rampen ergänzt. Basis ist bei beiden Herpa. Bei der Ladung handelt es sich um eine Eigenkreation und zwei mal Fahrzeuge aus dem Hause Busch.









Die Bildqualität bitte ich zu entschuldigen, ist schon etwas Älter. Die nächsten werden besser. Auch das Format ist abhängig von dem Medium von dem ich gerade Hochladen kann. Zuhause habe ich den jpg-compressor ansonsten muss, wie hier, Paint herhalten.

Die Tage kommen dann weitere Kreationen, so ihr den wollt :)



Gruß

der Uli

2

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 20:26

Hi Uli,

auch nen guten Tag & willkommen

na, dann sind wir mal gespannt..... 8)

der grüne MAN ist ja schon mal ne Ansage !

:D
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

3

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 20:59

Ich kann auch schon verraten, dass es sehr Löwen lastig wird 8)

4

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 19:01

Nabend,

bevor wir uns den weiteren Löwen widmen, bleiben wir noch kurz bei den Monster Trucks. Neben dem Police Monster auf dem Träger (siehe oben), gibt es noch weitere Bauten in diesem Bereich.
So zum Beispiel diesen Humvee (mit Beleuchtung)




Eine Sondereinheit der Canadischen Armee (fiktiv ;) )




und ein Löwen-Taxi





Auch von Löwen gezogen aber hier nur ein Eigenbau des Auflieger. Ursprünglich als Geschenk für meinen Vater geplant, wollte ich dann doch auch einen haben :D

Die Zugmaschine gibt es so von Herpa




Hier wurde die SZM nur lackiert, das "besondere" ist auch hier der Auflieger. Politisch angehaucht, mag sicher nicht jeder.



Bis dahin, am Wochenende widmen wir uns dann weiteren Umbauten, zum Teil aufwendiger.

5

Samstag, 23. Dezember 2017, 15:17

Der Löwe für unsere Clubanlage. Fast jedes Mitglied hat einen Auflieger mit dem Clublogo, das hier ist meine Version mit SZM

6

Samstag, 23. Dezember 2017, 19:46

Hallo.. "Uli",

sehr schön Deine Modelle, einen Teil konnte ich ja schon "life" bei Eurer Ausstellung bewundern.
Das Löwen-Taxi gefällt mir besonders !! :ok: Auch eure Club-Trucks sehen sehr gut aus.
LG und ein frohes Weihnachtsfest

Martin

7

Samstag, 23. Dezember 2017, 21:15

Danke für dein Lob Martin :)


Ich denke zwischen den Jahren kommen wir zu meiner "Holz Abteilung", da kommt dann meine graue Perle ^^


Auch dir und dem ganze Forum ein frohes und Modell-reiches Weihnachtsfest

8

Mittwoch, 3. Januar 2018, 17:39

Die Abteilung "Holz" stellt sich vor
Ein Gliederzug für das Kleinzeug ;)




Ein Langholz mit dem Aufbau von TL




Mein Eigenbau Forwarder aus Kibriteilen und Rungen aus dem Lasercut




Und mein derzeitiger ganzer Stolz :love:





Meinungen sind gerne Erwünscht


Grüßle

Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:58

Hallo Uli!

Sehr schöne Modelle, die Du uns da zeigst! :ok:

Vor allem die Holzzüge und das Taxi sind Klasse!

Gerne mehr davon........ :thumbsup:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

10

Samstag, 6. Januar 2018, 17:12

Treffen sich ein Schwede und eine Amerikaner....
Was anfängt wie ein schlechter Witz, kann so hier enden :)



11

Samstag, 6. Januar 2018, 17:13

Der Kran ist noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß , ob der bleibt. Basis war der Scania Hauber Abschlepper von Kibri und ein Oshkosh Tanker von Roco

12

Samstag, 6. Januar 2018, 17:31

Zitat

Meinungen sind gerne Erwünscht


schöne Holzüge, wobei die Hochglanzchromfelgen grundsätzlich an Modellen nicht so ganz meins sind....mir etwas zu glänzend.


Der Schweden - Ami Verschnitt ist große Klasse !!

:dafür: :ok:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

Werbung