Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 19. Dezember 2017, 13:39

BB62 U.S.S. New Jersey von Revell in 1:350

Hallo, zusammen.

Ich bin zwar schon etwas länger hier im Forum unterwegs, habe so einige Leute mit Fragen gelöchert und mir Inspiration geholt, aber jetzt wollt ich doch mal mein erstes Modell hier vorstellen.

Es handelt sich um das Schlachtschiff der Iowa Klasse U.S.S. New Jersey aus dem Plastikbausatz von Revell in 1:350 ferngesteuert.

Das Gesammtgewicht ist ca.1,2kg, was mir einiges an Kopfrauchen verursacht hat, da ich mit dem Umbau von Plastikbausätzen noch keine Erfhrung hatte und auch keine Ahnung hatte, was es alles so gibt an Elktronikteilen.

Was sollte ich für Motoren nehmen?

Wie schwer durften sie sein?

Wie stark mussten sie sein?

Welche Akus?

Wie schwer durften diese werden?

Und und und....

Nun sind es 2 Graupner Speed 280 Motoren(etwas übermotorisiert) geworden, die zwei der 4 Schiffsschrauben antrieben, die anderen 2 sind nur Fake.

Durchmesser der Schrauben beträgt 15mm, leider 2mm kleiner als ich benötigt hätte, aber ich hatte keine anderen gefunden.

Ebenso sind es leider nur 3-Blattschrauben und nicht zwei 5-Blattschrauben innen und zwei 4-Blattschrauben außen wie beim Original.

Gesteuert wird das Schiff üner 2 Ruderblätter, die von einem einzelnen Servo bewegt werden.

Aber genug erzählt, hier die Bilder .

Gruß, Dan
»Dan of Glencairn« hat folgende Bilder angehängt:
  • 01.jpg
  • 04.jpg
  • 05.jpg
  • 06.jpg
  • 07.jpg
  • 08.jpg
  • 09.jpg
  • 10.jpg
  • 12.jpg
  • 13.jpg
  • 11.jpg
Auf dem "Wasser":

U.S.S. New Jersey 1:350 von Revell

Ting Yuan 1:300

Im Bau

Hermann Marwede 1:72 von Revell

U.S.S. Missouri 1:200 von Trumpeter(wurde z.Z. für die Marwede wieder in den Keller gestellt)

Im Keller(also für irgendwann mal)

Spanische Galeone 1:96 von Revell

Werbung