Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Dezember 2017, 18:53

Mercedes CLK DTM 2002

Hallo!
Ich zeige euch einen Umbau des Tamiya-Mercedes CLK DTM 2000 in ein Fahrzeug der Saison 2002.
Im Jahr 2000 wurde die DTM wiederbelebt,man fuhr mit relativ seriennahen Karossen.
Mercedes benutzte den MB CLK als Ausgangsbasis,für die Saison 2001 wurde die Karosserie für die Werksautos etwas verändert.
Mit dieser ,von mir gebauten Variante,fuhren dann die "Privat"-Fahrer auch im Jahr 2002 in der DTM mit.
Der Tamiya-Kit ist sehr gut zu bauen,keine Probleme mit der Passgenauigkeit.
Umgebaut wurden von mir die Front und der bereich hinter den Heckrädern.
Die Decals stammen von DMC,lackiert aus der Dose 2K-Lack.








Gruß Ralf

2

Montag, 18. Dezember 2017, 19:37

Servus Ralf,

ohne Deine Beschreibung hätte ich die Umbauten gar nicht bemerkt. Hab dann mal ein wenig gegoogelt und bin schon fündig geworden. Den CLK hast Du sehr gut umgesetzt. Lackierung ist sauber und die Decals sehen auch sehr stimmig aus.

Gruß Jürgen

3

Dienstag, 19. Dezember 2017, 10:52

Hallo Ralf,

da schließe ich mich Jürgen an, wieder mal topp umgesetzt! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Donnerstag, 20. Mai 2021, 18:10

Hallo!
Ich zeige euch einen Umbau des Tamiya-Mercedes CLK DTM 2000 in ein Fahrzeug der Saison 2002.
Im Jahr 2000 wurde die DTM wiederbelebt,man fuhr mit relativ seriennahen Karossen.
Mercedes benutzte den MB CLK als Ausgangsbasis,für die Saison 2001 wurde die Karosserie für die Werksautos etwas verändert.
Mit dieser ,von mir gebauten Variante,fuhren dann die "Privat"-Fahrer auch im Jahr 2002 in der DTM mit.
Der Tamiya-Kit ist sehr gut zu bauen,keine Probleme mit der Passgenauigkeit.
Umgebaut wurden von mir die Front und der bereich hinter den Heckrädern.
Die Decals stammen von DMC,lackiert aus der Dose 2K-Lack.








Gruß Ralf

Hallo Ralf, das Modell ist wirklich sehr schön geworden.Ich hatte gerade fast die Warsteiner Version fertig gebaut gehabt, als ich mir Abklebe-Tape einige Decals wieder runter geholt habe :bang: Jetzt muss die Karosse wohl oder übel wieder entlackt und neu gemacht werden. Dabei schwankte ich dann zwischen der Version mit OASE als Sponsor oder CEB. Habe mich für CEB entschieden...lange Rede kurzer Sinn, ich wollte eigentlich nur fragen, was Du für eine Farbe verwendet hast. Mit dem Blauton bin ich mir nämlich noch unsicher.
Viele Grüße, Falk

Werbung