Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 11. Dezember 2017, 21:39

Chevy Impala 58

Hallo liebe Leute,

diesesmal wollte ich mich auch, wie einige Andere, an einem Chevrolet Impala versuchen. Mein 1958er von Revell ist halt leider schon ein bisschen rostig, aber sonst tut er seinen Dienst noch bestens. Scale 1:25. Der Bau gestaltete sich im Grunde nicht schwierig, bis auf die doch sehr verzogene Bodenplatte. Das 4. Rad wollte beim besten Willen nicht auf den Boden. Das lag in diesem Fall NICHT daran das Revell den Bausatz als Lowrider bezeichnet. Da aber das Chassis und das Häuschen miteinander verschraubt sind hat sich am Ende doch alles recht ordentlich zusammengefügt. Bin mal gespannt ob der Wagen gefällt.









































Grüße Lupo

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Dezember 2017, 21:44

58' Impala

Hallo Lupe ! Da hast Du eine richtige 'Ratte ' auf uns losgelassen, aber kommt gut, recht viel Arbeit, den so alt aussehen zu lassen. Grüses von Jan

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Dezember 2017, 11:11

Howdy Lupo :wink:,

Respekt vor dieser Arbeit. Ich hab auch schon Erfahrungen mit dem Verrosten machen können. Zum Gesamteindruck würde ich meinen, sind Motorhaube und Kofferraumdeckel etwas zu präsent. Die Felgen vielleicht zu sauber, aber auf den verchromten Flächen hätte ich den Rost weggelassen. Die Flächen rosten normalerweise nur minimal bis gar nicht.

Auch wenn mir das Herz blutet :ok:

So long

Matze

4

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:24

Sehr schön geworden! Er sieht nicht nur verrostet aus, sondern wirkt auch von der Sonne verbrannt...

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 12. Dezember 2017, 19:30

Ja, schön isser geworden.
Obwohl ich Matze zustimmen muss, das Chrom ja fast nicht rostet. Wäre auch gut gewesen wenn die richtig glänzend sind. So richtig als Ratte gebaut.

Aber die gelbe Batterie stört etwas im Motorraum.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


6

Dienstag, 12. Dezember 2017, 20:58

Hallo

Schön ist der Wagen nicht. :du:

Aber der Rost ist toll gemacht,die Farbabplatzungen sind prima.
Die Detailierung des gesammten Fahrzeugs ist Klasse (bis auf die Batterie und die übergroße Playmobilpistole).

Und ich mag deinen Dachhimmel :love:

Gruß Michael

Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Dezember 2017, 23:36

Abend Lupo :wink:

Find ich schon gut gemacht. Ein bisschen zu viel Rost ,meiner Meinung nach. Irgendwann probier ich das auch mal und bin gespannt wie es bei mir aussieht.

Gruß Fredl

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 09:02

Schön ist der Wagen nicht.

Na aber, für sein Alter ist er doch gut in Schuss. :lol:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


9

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 13:40

Zum Gesamteindruck würde ich meinen, sind Motorhaube und Kofferraumdeckel etwas zu präsent. Die Felgen vielleicht zu sauber, aber auf den verchromten Flächen hätte ich den Rost weggelassen. Die Flächen rosten normalerweise nur minimal bis gar nicht.
Dem schließe ich mich an. Etwas weniger wäre mehr gewesen. ABER: er sieht sehr gut (also eigentlich "absichtlich schlecht") aus, handwerklich super gemacht! :thumbsup:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

10

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 20:20

super gemacht, geile Ratte :respekt:
einzig die Kiemen in den vorderen Kotflügeln könnten noch etwas Chrom vertragen und der Colt auf der Hutablage vielleicht ne Nummer kleiner ;) ansonsten finde ich ergibt das alles ein stimmiges Gesamtbild :ok:

11

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 22:36

Dankeschön

Hallo liebe Leute,

zunächst einmal möchte ich mich für das feedback bedanken! Und dann habe ich noch Bilder die mir als Anschauungsobjekt beim bauen dieses Chevy als Vorlage gedient haben.





Grüße Lupo

12

Samstag, 6. Juni 2020, 10:01

Ach ja, und noch wegen der Playmobilpistole,

Die soll natürlich ein übergrosses Dekorationsobjekt darstellen. Um die Gang-Zugehörigkeit des Fahrers zu Untermauern! :lol:

13

Samstag, 6. Juni 2020, 11:19

Und ich finde auch das an den Beispielbildern die Stosstangen rosten.
Oder an meinen früheren echten Autos....

Grüße Lupo

14

Samstag, 6. Juni 2020, 11:25

Um die Gang-Zugehörigkeit des Fahrers zu Untermauern!


Ja nee, is klar...man muß eben Zeichen setzen :lol:

Schön, daß Du den alten Beitrag hervor geholt hast, ich hatte den noch gar nicht gesehen :ok:

Die Rostplacken finde ich zwar etwas grob geraten, aber dennoch insgesamt echt klase geworden. Innen ist das Teil hammermäßig :ok: das Lenkrad ist n richtiger Daumenbrecher :abhau:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 7. Juni 2020, 10:13

Hallo! Handwerklich eine sehr gute Arbeit obwohl ich mehr auf Showroom Style stehe. Die Geschichte mit dem Rost auf Chrom: Echter Chrom auf Stahl sind in Wirklichkeit nur die Stossstangen oder Scheinwerferzierringe bei den alten Amis. Das heisst, das wenn der Chrom abgeplatzt oder beschädigt ist dann rostet das wie Sau wegen dem ungeschützten Stahl darunter, Sieht man auch sehr schön auf den Originalbildern die du beigefügt hast. Dagegen sind die ganzen Zierleisten und Fenstereinfassungen zu 99% aus poliertem Edelstahl was so gut wie nie rostet und deswegen bei den ganzen vergammelten Autos und Schrottfahrzeugen trotzdem noch glänzt. Dann gibt's oft noch die grossflächigen eloxierten oder polierten Aluzierbleche (Beispiel 57er Chevy Seitenflächen Heckflosse oder oft Kühlerziergitter) die neu schön glänzen aber später dann matt werden aber rosten können die auch nicht. Es kann sein das durch die braun Brühe vom benachbarten Rost mal was übers Nirosta oder Alu darüberläuft aber selber rosten tun die beiden Metalle nie, nur echter verchromter Stahl. Es gibt auch noch die vollverchromten Metallgussteile wie z.B.Haubenfiguren, kräftige Rücklichteinfassungen und Spiegel. Die werden zumeist sehr pickelig aber nie kpl. rostig. Lustig finde ich auch immer wenn eine Corvette rostig dargestellt wird. Der ganze Body ist aus Fieberglass und das rostet in 1000 Jahren nicht. Gruss Oli

Ähnliche Themen

Werbung