Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. November 2017, 19:41

Eine kleine Straßenbau-Szene

Hallo zusammen,

hier stelle ich euch meine kleine Straßenbauszene vor mit drei Modellfahrzeugen von Kibri und Figuren von Preiser und Noch. Den Baubericht zu diesem Diorama finder ihr hier: https://www.wettringer-modellbauforum.de…&threadID=66405 . Das ist mein erstes richtiges Dio überhaupt, ich würde mich über Kommentare freuen.

Gruß

Alex
































Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. November 2017, 20:07

Hi Alex,

Wahnsinn! Schaut echt gut aus! Kommt echt gut rüber! :respekt: :dafür: :sabber:

Wirkt sehr sehr realistisch! Wobei, eine Sache ist vielleicht überhaupt nicht realistisch: Es fehlt ein Kasten Bier! :lol: (Oder hab ich den nur übersehen?)

Die Modelle an sich alleine im Regal/Vitrine hätten sich sicherlich schon gut gemacht, aber dann noch auf nem Dio!

Vor allem auch sehr schöne Details! Z.B. der kleiner Vibrationsverdichter mit dem verdichteten Sand dahinter, der Gulli-Einbau und die Stoßkante von der unteren zur oberen Schicht! :respekt:

MfG Paul

Edit: Mir fallen immernoch Details auf! :ok: Geil!
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Donnerstag, 23. November 2017, 20:28

Schön anzusehen :ok:

4

Freitag, 24. November 2017, 08:57

Sehr, sehr geil.

Allerdings fehlt der Typ, der mit Bierflasche und Kippe im Mund daneben steht und gute Ratschläge gibt! :baeh: :abhau:

Echt klasse! :respekt:

:wink: :wink: :wink:

5

Freitag, 24. November 2017, 09:25

Hallo Alex,

bin total begeistert. Gefällt mir richtig gut :ok:

Viele Grüße

Thorsten

6

Freitag, 24. November 2017, 19:16

Vielen Dank Leute!

Stimmt, der Kasten Bier fehlt; ebenso der maulende Polier, obwohl ich so eine Figur sogar hätte...aber ich wollte jetzt nicht sämtliche Klischees bedienden. :D

Alex

7

Dienstag, 28. November 2017, 20:29

Hallo Alex,

hab Dein Dio erst jetzt entdeckt. Wow ,Klasse Arbeit !! Super gebaut und mit vielen netten Details .Der Vibrationsverdichter wurde ja schon
erwähnt und auch die Markierung auf dem Ranstein sieht authentisch aus.
Fazit: TOP !! :ok:

Gruß, Martin

8

Samstag, 2. Dezember 2017, 10:32

Auch dir ein Dankeschön, Martin.

Wow, bei soviel positiver Resonanz bekomme ich ja grad Lust auf ein weiteres Projekt...aber jetzt ist erst mal Baupause, bzw. sind anderweitige Bastelarbeiten mit der Familie angesagt ;), Weihnachten ist ja nicht mehr weit.

Gruß

Alex

9

Mittwoch, 6. Dezember 2017, 12:35

Moin Alex,

mußte mich auch erst hierhin "klicken" - großartiges Dio, gefällt mir ausgezeichnet !!

dazu die top Fahrzeuge - echt stark !

:ok: :respekt:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:


hier gibts ein paar Wikinger & Co. Modelle vom Deutzfahrer

und hier ein paar Lokomotiven: Ein paar Lokomotiven

10

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 15:55

Respekt für dieses Dio, auch der Baubericht dazu ist schön ausführlich und dient als Klasse Ideengeber.

Ich muss auch sagen, das du mit der Vitrinengröße einen richtigen Glücksgriff gemacht hast. Das ist einfach super stimmig ohne zu viel oder zu wenig darzustellen. Auf einer Anlage würden die ganzen Details einfach untergehen.

Das mit dem Bier wurde ja schon angesprochen (ich muss das ja sagen ;) ) , spontan wäre mir noch ein-zwei Fäden Watte eingefallen damit der neue Asphalt "raucht" aber das fehlt dem Dio jetzt auch nicht.

Super Arbeit. Wann gibt's was neues :D

11

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 17:02

Hallo und vielen Dank für die Komplimente! Uli, deine Brauerei hab ich schon bewundert, mir fehlt für derlei dimensionierte Projekte leider etwas der Platz. Aber noch mal sowas kleines zu bauen, da hätte ich schon Lust drauf. Mal sehen, was das neue Jahr bringt...

Alex

Beiträge: 9 947

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. Dezember 2017, 08:28

Moin Alex,

Sehr schön geworden dein kleines Dio, besonders die Szenen, daneben gefallen mir gut, wie die Bauarbeiter, die am Kanaldeckel arbeiten, oder die beiden, die den Gehweg pflastern. Solche Szenen bringen leben in das Gesamte.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 119

Realname: Christian

Wohnort: Hildesheim

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:00

Klasse Dio

Hallo Alex
Dein Dio hat viele schöne Details, sauber gearbeitet.
Im Straßenbau kenne ich mich überhaut nicht aus, aber die einzelnen Gewerke hast du klasse dargestellt. :respekt:
Ich würde eventuell die Szene etwas "patinieren". Leicht mit Gebrauchsspuren versehen sieht die Szene noch realistischer aus.
Das ist aber meine Meinung, ich weiß das viele es nicht mögen die Modelle mit Gebrausspuren zu versehen.

Ach ja noch etwas......
FROHES NEUES JAHR
allen Bastelverrückten

Grüße
Christian

14

Dienstag, 2. Januar 2018, 21:42

hallo Alex,
auch mir gefällt dein Dio echt gut.Ich denke in Sachen Patina passt das schon so wie es ist.Fahrzeuge,Klohäuschen,Figuren,sehen schon so aus als wenn da was gemacht wurde.Aber ne neue Fahrbahndecke oder auch frisches Pflaster sehen halt auch in natura wie neu aus,also passt das so wie es ist.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

Beiträge: 382

Realname: Matthias

Wohnort: Veitshöchheim Bayern Deutschland

  • Nachricht senden

15

Samstag, 27. Januar 2018, 19:19

Servus der Herr

Dein Kleindio weiß zu gefallen. Die Fahrzeugzusammenstellung wie die reichlichen Details schmücken das Dio....
Das schaut man sich gerne an.
Matthias Will

schweres langes hohes kann so schön sein

16

Sonntag, 28. Januar 2018, 10:18

Hallo an Alle,

vielen Dank für Euer Feedback, das freut mich sehr :ok:

Alex

Werbung