Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. November 2017, 19:36

Infos Viehtransporter (Motorwagen)

Servus

suche Infos für ein Mögliches neues Projekt. Und zwar geht es um einen Vietransporter Motorwagen von Scania mit ingsgesamt 4 Achsen. Nun meine frage gibt es irgendwelche Bausätze oder Anleitungen für den "Viehaufbau". Oder Tipps wie man das bewerkställigen könnte?

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. November 2017, 21:35

Servus Stefan,

Svempa! Chris (Benutzername hier im Forum: Svempa) hat einen Viehtranporter gebaut. Auf einem 3-Achsigen Motorwagen!

Den könntest du mal fragen! Ich hatte eigentlich gedacht, dass er hierzu auch einen BB hier im Forum und auf seiner Homepage hatte. Nur diese kann ich gerade nicht finden?! Evtl. gelöscht?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

3

Dienstag, 21. November 2017, 22:42

Moin Paul

ja den kenn ich mh ja der BB hier und auf seiner Page würden gelöscht der Scania wurde verkauft und die Teile wurden geplottert von jemand anderem. Da ich diese Möglichkeit nicht habe suche ich halt Alternativen dazu um den Aufbau darzustellen.
Trotzdem Danke für den Tipp.

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2017, 22:48

Naja, nur weil er die Teile sich hat fräsen/plottern lassen, heißt das ja noch lange nicht, dass das keine Möglichkeit für dich ist!

Wenn man 2D-Teile mit einer Fräse aus dem Sheet schneidet, ist das ja im Grunde nichts anderes, als wenn ich mir die Teile auf das Sheet zeichne und das dann mit dem Bastelmesser, einer Säge oder was anderem "ausschneide"!

Die 2D-Teile kann man dann zu einem Modell (3D-Modell) zusammenbauen!

Oder geht es dir weniger um die Fertigungsmöglichkeiten und mehr um Vorbilder oder Maßzeichnungen etc.?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

5

Dienstag, 21. November 2017, 23:13

Mehr um Vorbilder Maßzeichnungen und die Rampe wie man die andeuten kann muss nix funktionelles sein nur halt so aussehen. Sägen, schneiden und zeichnen sollte ich noch hinbekommen denke ich mal :lol:

6

Freitag, 24. November 2017, 07:28

Moin Paul

ja den kenn ich mh ja der BB hier und auf seiner Page würden gelöscht der Scania wurde verkauft und die Teile wurden geplottert von jemand anderem. Da ich diese Möglichkeit nicht habe suche ich halt Alternativen dazu um den Aufbau darzustellen.
Trotzdem Danke für den Tipp.
Howdy.....wenn Du auf der Page warst.....und das Modell kennst.....hast Du sicher den Text dazu gelesen! Gleich im ersten Absatz! Bei dem wurde nichts Geplottet! Ich habe mir damals von DerDanny hier im Forum, einen Sattelaufbau machen lassen! (Liegt immer noch wie von ihm bekommen, im Schrank! Und das seit bestimmt schon 6 Jahren.) Dieser war für den Gert Posthouwer gedacht aber wurde dann nicht mehr gebraucht, weil die Maschine an den Fahrer ging! Ebenso auf der Page zu lesen!! Und von Verkauf des Maschinenwagen...weiß ich auch nichts. Der ist noch in meinem Besitz! Ich habe sogar noch den passenden Hänger im Schrank dazu stehen! Zeit bedingt und mangelnder Interesse zu diesem Maßstab, wird er wohl noch eine Weile dort liegen. (Kein Verkauf)


Was korrekt ist, das es weder hier, noch auf meiner Page den BB nicht mehr gibt. Da ich beim Bau keine weiteren Fotos mehr gemacht habe. Was soll dann auch ein BB mit 4-5Fotos?
Deshalb habe ich das Thema Veetransport...Mit Finish Fotos und Erklärungen zum Bau, zusammen gefasst! Hier zufinden: https://scaniagreifson.de.tl/Veetransport.htm

7

Freitag, 24. November 2017, 18:06

Servus Chris,

eventuell hab ich ja auch was verwechselt mit dem Plottern/verkauf hab so viele seiten und BB gesucht eventuell lag es da dran. Hast du Tipps wie ich so ein Aufbau geschlossen machen könnte?

Werbung