Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:72 Fiat G.91R-1A Gina

  • »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. November 2017, 20:11

Fiat G.91R-1A Gina

Hallo zusammen.


Die Gina habe ich ja im "Stammtisch" schon gezeigt, jetzt nochmal mit ein paar mehr Bildern.




Der Bausatz von Meng erfüllt leider die Erwartungen, die der Name und auch der Preis wecken, nicht ganz.
Feinen Gravuren und sauber gedruckten Decals stehen nur sehr rudimentäre Fahrwerke und Sitz entgegen.
Die Paßgenauigkeit ist größtenteils in Ordnung, wie sooft passen die Fahrwerksklappen im geschlossenen Zustand nur mäßig.
Bei den Decals hat sich Meng bei den italienischen Kennungen für die Rumpfseiten einen Fehler geleistet, den ich leider erst nach dem Aufbringen des Decals bemerkt und so mittels eines Decalrestes aus der Grabelkiste reparieren mußte. Bei den ital. Kennungen stehen immer die Staffelnummer gefolgt vom Roundel und anschließend die individuelle Nummer der Maschine, Meng hat dies für die Steuerbordseite umgedreht und den "2" in Flugrichtung vor das Roundel gesetzt.

Lackiert habe ich mit Tamiya und ModelMaster Farben, gealtert mit Ölfarbe. Diese hat mir leider an der Unterseite trotz Klarlack die Emailfarbe von ModelMaster angegriffen.
































Also dann, Feuer frei 8)

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


2

Montag, 6. November 2017, 23:28

Mega! :sabber: klasse gebaut, Lack richtig Geil. Dazu der Foto Sockel... Sieht aus wie original abgelichtet. Dann noch das in meinen Augen selten gebaute Flugzeug. :respekt:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

3

Samstag, 11. November 2017, 11:02

Hallo Daniel, klasse in Szene gesetzt und eine coole Idee mit dem Dio-Sockel. :thumbsup: Tja...man lernt halt nie aus... :respekt: :dafür:

Beste Grüße David :ok:

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

4

Samstag, 11. November 2017, 11:07

Hallo Daniel :wink:

geile Idee mit dem Sockel und Klasse gebaut die Gina :five: :sabber:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

5

Montag, 13. November 2017, 10:09

Absolute spitzenklasse... das sieht wahrhaftig aus wie ein echtes Foto und nicht wie ein Modell, ich bin schwer beeindruckt!!!

Da hab ich noch ne menge zu lernen ^^"

Ich hielt meine Mechs schon für schick, aber das hier? Einfach WOW!

6

Donnerstag, 16. November 2017, 22:25

Macho man loves Gina . :hand:

LG
Adress to :

Home : Green Gras City
Street :
Post Code,

What Number ?

Ohio

+Number

Werbung