Sie sind nicht angemeldet.

211

Dienstag, 30. Oktober 2018, 17:10

Danke Alex und Steffen. Den Namen Morope habe ich jetzt schon so oft gelesen, dass ich neugierig geworden bin. Kommt in meine Materialliste, zumindest für das übernächste Schiff, für das ich mich auch schon mit "Birne" eingedeckt habe. Was ich als nächstes baue, ist wieder ein "geschenkter Gaul" und wieder ein Zweimaster. Den Namen verrate ich noch nicht. Seht selbst:


Eine neue Erfahrung war für mich, dass die Nummerierung der Spanten im Bauplan vertauscht war. Da wäre ein schöner Rumpf geworden...
Was ihr leider auch seht, ist der stark verzogene Kiel. Pressen und Wässern hat nichts gebracht. Ich denke mir, wenn ich zwischen die Spanten auf beiden Seiten exakt zugeschnittene Holzleisten klebe, müsste der Kiel doch gerade bleiben, oder?

212

Dienstag, 30. Oktober 2018, 21:47

Hey Klaus,
da schließe ich mich dem Lob und den Glückwünschen gerne an. Deine Flying Fish ist ein tolles Modell geworden!
Ich war zwar nicht von Anfang an dabei, trotzdem hat es Spaß gemacht dir zuzuschauen!
Grüße, Marcus

213

Donnerstag, 1. November 2018, 15:02

Glückwunsch!!!

Wirklich ein wunderschönes Modell! :respekt:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson


Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

214

Donnerstag, 1. November 2018, 15:57

Danke für eure Glückwünsche. Ab sofort geht es mit einem neuen Baubericht weiter. Herzliche Grüße Klaus :wink:

Beiträge: 1 082

Realname: Björn

Wohnort: Da, wo Gude als Begrüßung reicht.

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 1. November 2018, 18:26

Uuups. Wie hab ich denn das übersehen?

Glückwunsch zur Fertigstellung. Ist wunderhübsch geworden.

Gruß,
Björn
Im Bau: Royal Louis; Fletcher-Klasse (Platinum Edition); Jeep Willys

Fertig: Lamborghini Countach (Abo); La Montanes; Astrolabe; Bounty; Lanz-Bulldog D8506 (Abo); Bismarck (Platinum Edition)

216

Donnerstag, 1. November 2018, 21:54

Glückwunsch zur Fertigstellung, ist ein fesches Teil geworden!!! :ok: :respekt:
In Bau: H.M.S. Sphinx von Vanguard Models , H.M.S. Agamemnon, Fertig: Russische Brigg Mercury, H.M.S Victory von Heller, USS Kearsarge 1861 von Revell

Werbung