Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Ridley« ist der Autor dieses Themas

Realname: Axel

• Nachricht senden

1

Sonntag, 5. November 2017, 13:25

Mecedes Benz Rundhauber

Hallo zusammen,
als neues Forenmitglied werde ich nun mal aktiv und zeige Euch paar Fotos von meinen "Kleinen".
Da ich schon immer ein Fan der Mercedes Rundhauber war, habe ich mir ein paar Bausätze dieser LKW's von KIBRI gekauft.
Die ersten drei habe ich nun fertig.
Hier ist das Ergebnis.

Als erstes ein typischer LKW vom Landabsatz den man im Ruhrgebiet oft zu Gesicht bekam:

Auch das nächste Modell war typisch für das Ruhrgebiet:

Als drittes nun ein Muldenkippper.

Ich habe versucht den Modellen den Plastiklook zu nehmen und für mich das Beste daraus zu machen.
Ob ich die Modelle so belasse, oder sie noch altere. Dazu konnte ich mich noch nicht entscheiden.
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.
»Ridley« hat folgendes Bild angehängt:
  • 17.jpg

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. November 2017, 13:46

Hallo Ridley,
zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum !
Na das ist ja mal ein Einstand, ich bin begeistert. :ok:
Mit den Fahrzeugen triffst Du auch meinen Geschmack. Klasse was Du aus den Kibris mit etwas Farbe gemacht hast,TOLL.
Sauber gebaut und vor allem lackiert! Besonders die Detailbemalung, Zierleisten am Grill und die Lampen sind Dir gut gelungen.
Bei der hellgrauen Sattelzugmaschine hast Du die Ersatzradhalterung ,glaube ich, verkehrt herum angebracht.
Das mit der Alterung ist natürlich Geschmackssache, aber eine dezente Alterung und vielleicht noch die passende Ladung für
die drei Fahrzeuge würden mir gefallen. Weiter so :ok:
Gruß, :wink:
Martin

3

Sonntag, 5. November 2017, 14:38

Moin und willkommen hier im Forum.
Schön das wir Unterstützung bei den "kleinen" bekommen :D
Zu deinen Modellen, sehr schön gebaut und umgesetzt. Ich selber habe auch meistens die Kibri Modelle lackiert, finde das sieht dann gleich besser aus.
Ich hoffe wir bekommen noch mehr zu sehen von dir ;)
Schöne Grüße Alex :wink:

4

Sonntag, 5. November 2017, 16:54

Moin Ridley,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde - etwas frischer Wind tut immer gut :)

Deine Rundnasen gefallen mir sehr gut - trifft auch meinen Geschmack zu 100 %

Freue mich auf weitere Bilder

:thumbsup:
Gruß aus Münster
Jürgen :wink:

• »Ridley« ist der Autor dieses Themas

Realname: Axel

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. November 2017, 18:40

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung hier im Forum. :ok:
Ich hoffe, dass animiert den einen oder anderen Beobachter sich auch anzumelden.
Der Bau dieser kleinen LKW's ist leider nur ein Teilbereich meines Modellbauinteresses.
Im Moment arbeite ich an einem Modell eines Autos im Maßstab 1/20.
Nach Beendigung dieser Arbeit, werde ich mich aber wieder mit einem Modell meiner Rundhauber beschäftigen.
Bis ich Euch wieder Fotos zeigen kann, wird es leider etwas dauern.

6

Montag, 6. November 2017, 13:58

Sali Ridley.
Eine tolle Arbeit !
Die drei Laster sind wunderschön geworden.
Es macht richtig Freude alle die kleinen Details zu betrachten.
Beste Grüsse vom Baschtli