Sie sind nicht angemeldet.

Tamiya: Mikuma

1

Samstag, 4. November 2017, 01:06

Mikuma

Bausatzvorstellung: Mikuma





Modell: Leichter Kreuzer Mikuma
Hersteller: Tamiya
Modellnr.: 78022
Masstab: 1:350
Teile: viele
Spritzlinge: 9 + 1 klar + Rumpfunterteile + Ätzteile + Decals + Ständer + Metallteile
Preis: ca 120 Euro
Herstellungsjahr: 2009
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten:Wasserlinienoption





























Fazit: Opulent ausgestatteter, fein detailierter Bausatz in gewohnter Tamiya-Qualität, bruchgefährdete Teile aus ABS, Ankerketten und Schraubenwellen aus Metall

Zum Baubericht: Wird folgen, demnächst

Zur Bildergalerie: Wird folgen, irgendwann....
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

2

Sonntag, 5. November 2017, 13:26

Danke für die Bausatzvorstellung.

Die Mikuma und Schwestern haben ein interessante Konstruktion, wie die anderen japanischen schweren Kreuzer ja auch. Mir persönlich gefällt die Takao Klasse, wegen der massiven Aufbauten etwas besser als die Mikuma.

Freue mich auf den Baubericht. War nicht ein Schiff der Klasse vor dem Krieg zu Besuch in Deutschland, oder war es eine Einheit der Myōkō Klasse?

3

Sonntag, 5. November 2017, 17:54

Mahlzeit!

Ja, sind wirklich interessante Schiffe, an der Grenze des damals machbaren (und teilweise darüber hinaus..). Und diese Metamorphosen..vom leichten zum schweren Kreuzer, die Mogami dann noch zum Hilfsflugzeugträger..auch sehr interessant. Die Mogami im letzten Bauzustand habe ich hier auch noch liegen..

Von einem Deutschlandbesuch weiß ich allerdings nichts, die Schiffe waren vor dem Krieg ja auch mehr in der Werft als auf See.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

4

Donnerstag, 9. November 2017, 10:34

Zitat

Von einem Deutschlandbesuch weiß ich allerdings nichts,


:hey: Hab mich erinnert :D Die Ashigara der Myōkō Klasse wars. Mai 1937 in Kiel.

Werbung