Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. November 2017, 14:33

ganz kleine Feilen ...

Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach ziemlich kleinen Feilen um einige Fenster meine Modelle zu bearbeiten.
Wir reden hier nicht über Schlüssel- oder irgend welche Micro Feilen denn die sind immer noch zu groß.
ich bräuchte irgend was mit einem max. Durchmesser von 1-1,5 mm im Durchmesser.
Die flachen Feilen sollten ähnlich klein sein.
Kennt da jemand ein paar Quellen wo man solche Teile auch kaufen kann ?

Vielen dank schon mal im voraus
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


2

Mittwoch, 1. November 2017, 15:21

Kuck mal hier e bay artikelnr 142327641041 da sind Diamant Microfeilen u.a. Rund, Dreikant,Vierkant spit zulaufend 1-2 mm
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. November 2017, 15:54

Hi Rudi,
Danke für die Info, aber genau diese habe ich mir vor ca. 4 Wochen zugelegt, von Volz und Karl.
Sind leider auch wie die meisten Schlüssel Feilen die ich mir gekauft habe ( habe 9 Ste's hier rumliegen) zu groß.
Die Maße in mm beziehen sich leider nur auf die Spitze. Ich benötige durchlaufend kleine Feilen, denn immer nur mit der Spitze zu feilen macht nicht wirklich Spass.
Trotzdem Danke
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


5

Mittwoch, 1. November 2017, 16:16

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch als es darum ging die Fenster für meine Voyager auszufeilen (2x1mm)! Alles was ich gefunden habe war immer noch zu groß oder hatte Fantasie Preise! 30€ für eine Feile zahle ich mal mit Sicherheit nicht!!
Irgendwann hatte ich dann die Faxen dicke und hab mir ein 1x0,6mm Messingprofil genommen und beidseitiges Klebeband drauf gemacht, darauf dann Schleifpapier. Ist nicht die perfekte Lösung hat aber einwandfrei funktioniert-
Als ich dann vor ein paar Tagen fast damit durch war hatte ich einen verspäteten Geistesblitz :)
Billige Nagelfeile gekauft und mit dem Dremel und einer Trennscheibe auf die passende Größe gebracht. War zwar auch eine ziemliche Fummelarbeit, ist aber wesentlich haltbarer als die Version mit dem Messingprofil
Vielleicht hilft es dir ja

Gruß, Mario
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

6

Donnerstag, 2. November 2017, 10:21

Persönlich fällt mir gerade nur der Händler FLume ein.

https://www.flume.de/de/miniatur-rundfeile-vallorbe-4530214.html

  • »Spawn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Realname: Mike

Wohnort: Waiblingen

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. November 2017, 18:32

Sieht nicht schlecht aus doch man kann dort als privater Verbraucher nichts bestellen :-(
Wenn man als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. :abhau:


Beiträge: 1 666

Realname: Fredl

Wohnort: München

Shop: mbm-munich.com

USTID: 336/19590

Tel.: 089-7696665

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. November 2017, 18:43

Abend

Versuchs doch mal bei RAI RO

Unter Suchbegriff ´´ Feilen´´ gibts ein paar


Gruß Fredl

9

Donnerstag, 2. November 2017, 20:35

Sieht nicht schlecht aus doch man kann dort als privater Verbraucher nichts bestellen :-(


https://www.dictum.com/de/werkzeuge/holzbearbeitung-metallbearbeitung/raspeln-und-feilen/feilen-fuer-metall/705092/glardonvallorbe-rundfeile-hieb-2

Hier vielleicht? 0,8mm Durchmesser ist aber mit 14 Euro auch nicht gerade ein Schnäppchen.

10

Sonntag, 5. November 2017, 17:13

Hallo Mike,
ich hätte einen Tipp für dich, geh doch mal zum Zahnarzt deines Vertrauens und lass eine Wurzelbehandlung machen :abhau:
Spaß bei Seite, aber meine ich ernst der Zahnarzt verwendet solche winzigen Feilen.


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

11

Sonntag, 5. November 2017, 20:56

Vielleicht kann ich da helfen - hast ne PN!
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

Werbung