Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 19:22

Acrylfarbe verläuft bei Verwendung mit der Airbrush

Hallo liebe Modellbauer,

ich benötige euren Fachkundigen Rat, denn ich weiß leider nach unzähligen Anläufen und Versuchen nicht, was ich genau falsch mache.

Folgendes Problem: Ich habe ein Revell Starter Set mit zugehörigem Kompressor und habe erhebliche Schwierigkeiten damit Acrylfarben zu sprühen. Die Farbe wird auf dem Modell zu Wasserflecken und stellt keine Verbindung mit dem Bauteil her. Die Teile werden natürlich grundiert und mit Isopropanol vorher gereinigt, ebenfalls habe ich sämtliche mögliche Mischverhältnisse ausprobiert - ich steige einfach nicht dahinter wieso es nicht klappt.

Enamel Farben lassen sich problemlos und sehr sauber mit der Airbrush verarbeiten. Da ich ebenfalls dachte es liegt an den Revell Acrylfarben habe ich vergangene Vallejo Air versucht - gleiches Problembild.

Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Ich verzweifle so langsam mit den leider nur dürftigen Ergebnissen. Um euch mein Ergebnis besser zu zeigen, habe ich es direkt nach dem Lackiervorgang fotografiert und angehängt.

Mir ist ebenfalls aufgefallen, das die Teile sehr sehr lange brauchen, bis diese trocken sind.

edit Wettringer:
Bild entfernt, weil größer als 800 x 800!


Für sämtliche Tipps, Lösungen und Verbesserungsvorschläge danke ich euch! :tanz:

2

Montag, 23. Oktober 2017, 20:40

...hast Du mit Revell grundiert, dann ist das Revell-Produkt das Problem. Versuche es mal auf einer angeschliffenen und nicht grundierten Fläche etwas Farbe aufzutragen. Und bitte ein Bild zu dem Problem einstellen.
Viele Grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Werbung