Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 28. November 2017, 14:57

:prost: Wow, solch ein Lob! Danke danke. Man selbst ist dennoch immer der größte Kritiker. Lacktechnisch fühle ich mich aber auch relativ sicher. Nur Baulich hapert es immer ein wenig... hier ne Naht, da etwas ein wenig unsauber verklebt. Aber man kennt das ja. Dennoch... nach einem kleinen Formtief motiviert mich so etwas, heute Abend direkt wieder in den Schuppen zu gehen und das ganze fort zu setzen. :)

Da du ja auch sehr Erfahren im Bereich Flugzeugmodellbau bist und m.M.n. ziemlich geile Kisten auf die Beine stellst: Was würdest du anders machen bzw. verbessern?
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

122

Dienstag, 28. November 2017, 22:05

Schmierspuren angefangen. Da bin ich noch nicht so gut drin. Muss noch mal ran. Leider weniger Farbe an der Quelle der Flüssigkeit geblieben als in Flussrichtung. Unrealistisch. Vorgehen: Abteilung Öl Farbe Engin grease grob an den Quellen aufgemalt, schon in die Richtung gezogen mit Pinsel. Danach einen Flachpinsel mit Feuerzeugbenzin ANGEFEUCHTET und damit in Flugrichtung gezogen. Muss noch mal ran. Fehlerquelle: vermute habe an den auslässen zu stark aufgedrückt. Dadurch da zu viel Farbe weg genommen. Wird morgen ausgebessert. Wie man sieht sind auch Turbo und Auspuff geröstet.

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

123

Dienstag, 28. November 2017, 22:10

Nur am linken Tank stützen ist es wie gewollt.

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

124

Mittwoch, 29. November 2017, 20:34

Eigentlich wollte ich ja heute weiter machen... Aber nachdem ich gerade von oben bis unten beim Kind ins Bett bringen voll gebrochen worden bin ist mir die Lust vergangen . Feste Nahrung ist so ne Sache. Will nicht weiter ins Detail gehen. Bunten Abend an alle.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

125

Mittwoch, 29. November 2017, 21:46

Hab mich doch noch aufraffen können. Langsam wird 'n Schuh draus.

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

126

Mittwoch, 29. November 2017, 21:50

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

127

Mittwoch, 29. November 2017, 21:52

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 972

Realname: Ralf

Wohnort: Mittelsachsen, Turku (Finnland)

  • Nachricht senden

128

Mittwoch, 29. November 2017, 21:55

Na lecker! :wacko:

Hmm was würde ich anders machen oder gar verbessern :huh: ............ wüsst da jetzt auf die Schnelle nix. Also ich würd einiges anders machen, einfach weil ich gesundheitlich manches nicht kann (Stichwort Ölfarben+Terpentinersatz, vertrage die Dämpfe von dem Zeug überhaupt nicht, sonst mach ich den Kotzi). Dadurch ergibt sich einfach bissl nen andres Arbeiten......

Was ich mal als Tipps bekommen hab bzw. gelesen hab: bei relativ großen einfarbigen Flächen, kann man einzelne Panele in der Oberfläche nicht nur Aufhellen, sondern durch den Zusatz ähnlicher Farben auch ein klein wenig im Erscheinungsbild variieren. Klingt erstmal unspektakulär, dezent eingesetzt gibt es aber einen Wahnsinnseffekt.

Dann beim Altern (besonders Farbabrieb und Ausbleichungen der Farben) außerdem nicht die Decals vergessen; z.B auch den blauen Bereich der US-Sterne etwas aufhellen.

Da arbeite ich aber auch noch dran und werd das erst so nach und nach bei den kommenden Projekten richtig bewusst ins Auge fassen.

Grüße,
Ralf

129

Mittwoch, 29. November 2017, 21:56

Bin nur am grübeln ob die Streifen an allen Tank Deckeln sein sollten. Glaube das sollte noch an zweien oder so stark abgemildert werden. Aber bestimmt nicht mehr heute.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

130

Mittwoch, 29. November 2017, 22:01

Ja besten Dank. Das mit den leicht abgeänderten Farbtönen hab ich schon in der weathering aircraft gelesen. Da ist 'n schöner Bericht über eine 72er lightning drin wo das gemacht wird. Sieuht wahnsinnig gut aus. Werde ich beim nächsten Modell, Also der Spit, testen. Das mit den decals: verdammt, Ich wusste ich hab was vergessen.. Vielleicht bekomme ich das noch eingebracht. Mit weißer Ölfarben verblenden oder so.

Edit: denke das mit den variieren der Farbtöne kann ich bald besser machen. Neuer Kompressor kommt bald. Diesmal mit Druck Regelung. Das muss ich aktuell über genaues dosieren, also sehr genaues und anszrengendes an der Airbrush Luftregelung machen und gebe dadurch oft zu viel gas
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

131

Dienstag, 5. Dezember 2017, 18:54

Servus Markus,
First Class Chipping :ok: :ok: Sieht nach harten Einsätzen aus :)
Die braunen Ölschmieren sind sehr dominant ... hatte die P-38er einen Hydraulikdefekt? :D
Bin gespannt, wie es weitergeht...
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

132

Montag, 18. Dezember 2017, 08:50

Das Projekt ist nicht tod! Nur auf der Intensivstation nach einem Sturzschaden (2 m hohe Vitrine plus Staubsauger gegen gestoßen). Muss den Flügel kitten, leider an einer blöden Stelle gebrochen. Werde nicht vermeiden können, dass man am Ende etwas sieht. Teile vom Fahrwerk sind im Staubsauger verschwunden. Sockel ist schon im Auftrag, alle Klappen sind noch vorhanden. In so fern wird es diesmal im fliegenden Zustand gebaut. Propeller werden ersetzt durch Scheiben aus klarem Kunststoff, um drehende Props darzustellen. Auch hier fehlt etwas. Bin noch am überlegen, ob die Öffnungen für die Blätter verspachtelt werden. Vordere Fahrwerksklappe ist bereits dicht. Hinten rechts zur Hälfte (ziemlich fummelig das ganze). Die Ölspuren werden noch relativiert. Sind tatsächlich viel zu stark. Muss nur gucken, wann ich dazu komme weiter zu machen. Nach dieser Sache war ich um ehrlich zu sein kurz davor, das ganze Hobby aufzugeben. Habe einfach schon zu viele Modelle durch so etwas oder halt andere Geschichten verloren. Irgendwann hört der Spaß auf. Drückt mir die Daumen, dass alles klappt. Vielleicht war es ansonsten mein letztes Modell.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

133

Montag, 18. Dezember 2017, 08:54

PS: Kann mir jemand einen passenden Piloten empfehlen?
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

134

Montag, 18. Dezember 2017, 18:24

Servus.....
Das Malheur ist aber ärgerlich ... bei mir hatte mal der Stubentiger einen Anschlag gemacht und eine fertige Sektion auf den Boden runtergekullert.... Der Täter ist damals nur knapp einer saftigen Strafe entkommen.... :D
Zu Deinen transparenten Scheiben für die drehenden Propeller.... spann diese in eine Bohrmaschine und bearbeite den Kreis der gelben Farbe auf den Blattenden (beabsichtigtes Ermatten mit 1000er Schleifpapier) ... habe ich mal auf einer Ausstellung gesehen... sah Klasse aus...
Zum Piloten kann ich leider keine Tipps abgeben... schau mal bei den großen Internethändlern....
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

Beiträge: 28

Realname: Martin

Wohnort: Amberg / Bayern

  • Nachricht senden

135

Montag, 18. Dezember 2017, 19:08

Hi Markus,

echt hart was da passiert ist, kann dich voll verstehen.
Evtl. hab ich Piloten für dich gefunden. Gibt´s als Navy-Ausführung oder als USAF Fighter . Vielleicht passt ja da was.

Gib das Projekt (und vor allem das Hobby) nicht auf, es wäre echt schade drum. Du machst das nämlich wirklich gut. :ok:
Bau abgebrochen: Zvezda KA-52 Alligator 1:72
Fertig: Revell AH-64A Apache 1:72
Fertig: ESCI A-10A Warthog 1:48 mit Scratchbau GAU-8A Endrohr/Mündung
Im Bau: Revell B-17F Shamrock Special 1:72 als 1. Teil eines Dioramas (Co-Produktion)
Am Lager: Genug für die nächsten Jahre...

136

Montag, 18. Dezember 2017, 19:28

Hallo Markus,

sehr ärgerlich, was passiert ist. Aber das wird schon noch, Kopf hoch :trost: - UND KOMM JA NICHT AUF DIE IDEE, DEINE BASTELUTENSILIEN IN DIE ECKE ZU FEUERN! :!! Deine Ergebnisse sehen dafür viel zu gut aus!

Kleine Hilfe zum Thema Pilot: Wie wär's mit dem hier? Ich arbeite viel mit PJ-Produkten (allerdings in 1/72) und bin damit recht zufrieden...
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

137

Montag, 18. Dezember 2017, 21:12

Danke für den ganzen Zuspruch. Der Schaden am Model lässt sich vielleicht wieder kitten. Ich komme aber nur langsam voran, da ich mich viel um meine Frau kümmern muss. Habe heute mal versucht eine weitere Klappe am Fahrwerk an zu bringen. Mehr oder minder erfolgreich. Das schlimmste ist aber der Schaden am Flügel. Weiß nicht, wie ich das machen soll. Ich bekomme es einfach nicht wieder richtig zusammen. Wenn ich die app zum umwandeln wieder finde dann poste ich gleich mal ein Bild. Das Problem ist einfach meine Frau... sie hat es in ihrer Depression mit Absicht kaputt gemacht... Scheisse ist das alles... Melde mich bald wieder. :wacko:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

138

Montag, 18. Dezember 2017, 21:17



Hab schon meinen Vater gefragt der Länge Jahre Schiffsmodelle aus Bausatzanleitungen selber gebaut hat. Aber auch er bekommt es nicht zufriedenstellend hin ohne noch mal Lacken zu müssen
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

139

Montag, 18. Dezember 2017, 21:21

Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 28

Realname: Martin

Wohnort: Amberg / Bayern

  • Nachricht senden

140

Montag, 18. Dezember 2017, 22:08

Vielleicht kannst du ja die Stelle wieder kleben und dann Stück für Stück in der entsprechenden Farbe den Spalt noch mal mit Pinsel lackieren. Also weiß beim Stern, blau für den Kreis usw.

Ich hoffe du nimmst mir diesen Kommentar nicht übel, ich kann ihn auch wieder raus nehmen wenn du willst:
Depressionen sind eine schlimme Sache, ich finde es gut dass du für deine Frau da bist. Das ist leider nicht selbstverständlich. Achte aber bitte auch auf dich und lass dein Hobby nicht drunter leiden. Deine Modelle zeigen daß du eigentlich Spaß an der Sache hast. Gib diesen "Zufluchtsort" nicht auf, es bringt nix wenn du dich für deine Frau komplett aufgibst, auch wenn ichs nicht anders machen würde. Sonst seid ihr so weit dass es ihr wieder besser geht und du dafür am Gesäß bist. Auch bitte die Frau nicht aufgeben - sie macht das alles nicht mit Absicht - die Goldene Mitte zu treffen ist schwierig, aber möglich.
(steh dir auch gern per PN zur Verfügung wenn du mal wen völlig Unbeteiligten zum auskotzen brauchst - ich weiß wovon ich rede.)
Bau abgebrochen: Zvezda KA-52 Alligator 1:72
Fertig: Revell AH-64A Apache 1:72
Fertig: ESCI A-10A Warthog 1:48 mit Scratchbau GAU-8A Endrohr/Mündung
Im Bau: Revell B-17F Shamrock Special 1:72 als 1. Teil eines Dioramas (Co-Produktion)
Am Lager: Genug für die nächsten Jahre...

Beiträge: 556

Realname: Peter

Wohnort: Ühlingen-Birkendorf

  • Nachricht senden

141

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:05

hi,
leider ist es bei mir auch passiert, nur meine frau hatte wut :)

alles halb so wild. besorg dir etwas moosgumminur 1-2mm dick.
dann von allen seite fixieren und stück für stück unter druck verkleben.
das moosgummi dient dabei als anti rutsch mich untergrund für spannzangen und co.
konzentrier dich immer nur auf max 1cm des risses. stell die zwingen und co nur für
den kleinen teil des risses ein und ignorier den rest. wenn fixiert mit tamiya thin das
stück kleben. denk aber drandas beim kleben das plast aufgeweicht wirdund somit
das material ein wenig nachgibt. was du nicht zu 100% zu bekommst füll später mit
sekiundenkleben oder flüssigen acryl. das trocknet durchsichtig aus und ist sogar
für maltt oder klarlack lackierbar.

aber ganz wichtig kein stress machen und immer nur stück für stück das ding flicken.

in diesem sinne
Grüße aus dem Schwarzwald
Peter

--- the plane was designed around the GAU-8/A Avenger 30mm Gatling gun ---



142

Dienstag, 19. Dezember 2017, 07:44

Vielleicht kannst du ja die Stelle wieder kleben und dann Stück für Stück in der entsprechenden Farbe den Spalt noch mal mit Pinsel lackieren. Also weiß beim Stern, blau für den Kreis usw.

Ich hoffe du nimmst mir diesen Kommentar nicht übel, ich kann ihn auch wieder raus nehmen wenn du willst:
Depressionen sind eine schlimme Sache, ich finde es gut dass du für deine Frau da bist. Das ist leider nicht selbstverständlich. Achte aber bitte auch auf dich und lass dein Hobby nicht drunter leiden. Deine Modelle zeigen daß du eigentlich Spaß an der Sache hast. Gib diesen "Zufluchtsort" nicht auf, es bringt nix wenn du dich für deine Frau komplett aufgibst, auch wenn ichs nicht anders machen würde. Sonst seid ihr so weit dass es ihr wieder besser geht und du dafür am Gesäß bist. Auch bitte die Frau nicht aufgeben - sie macht das alles nicht mit Absicht - die Goldene Mitte zu treffen ist schwierig, aber möglich.
(steh dir auch gern per PN zur Verfügung wenn du mal wen völlig Unbeteiligten zum auskotzen brauchst - ich weiß wovon ich rede.)
Danke dir. Hätte ich Kommentare nicht gewollt, hätte ich es nicht so öffentlich geschrieben. ;) Werde mich nachher nochmal zum ganzen Thema melden.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Beiträge: 3 458

Realname: Gustav Stefan

Wohnort: Groß Enzersdorf, Österreich

  • Nachricht senden

143

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 17:10

Servus.....
Weis nicht, ob ich die nächsten Tage nochmal dazukomme..... Schöne Feiertage und ein bischen Zeit für Dich!! :five:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…


Im Bau: U-505 Revell 1:72

144

Mittwoch, 20. Dezember 2017, 17:13

Moin Gustav,

Vielen Dank. Wünsche dir das gleiche. Besinnliche Tage und Erholung! :ok: :prost:
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

145

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 10:00

So, kleines, bilderloses update:

Die eine Fahrwerksklappe wollte nicht so richtig fest bleiben. Hatte sich über nach wieder gelöst, zumindest auf der Hälfte der Länge. Habe das ganze nochmal geklebt und mit Tape fixiert. Nun passt es und sitzt wirklich bomben fest. Fehlen noch 3. Leider gibt es einen kleinen Spalt nach hinten. Schätze, ich muss hier am Ende spachteln & leider neu lackieren. Ich werde heute mal Fotos davon machen. Falls es nicht soooo sehr auffällt, dann lasse ich es so. Besser, als dass ich nacher möglicherweise krasse Farbabweichungen habe. Meine Farben haben leider ein wenig Frost gezogen. Hoffe, das funktioniert noch alles. Und hoffe, ich bekomme meine Airbrush wieder sauber. Geschuldet durch den ganzen Stress daheim habe ich vergessen, diese nach der letzten Klarlackschicht richtig zu reinigen. Schätze aber, das lässt sich lösen. An das Problem mit dem Flügel habe ich mich noch nicht ran getraut. Denke aber, dass ich die Variante mit Moßgummi und Spannzangen versuchen werde. Und später dann mit Acrly auffüllen, nachdem ich das blanke Plastik, was man möglicherweise sieht mit dem Pinsel nachgemalt habe. Muss dafür nur ein paar Dinge bestellen. Egal was kommt... ich WILL diese Kiste fertig bekommen!!!

Zur Beruhigung und zum Motivationsaufbau habe ich gestern auch noch angefangen, etwas an meiner Spit weiter zu basteln. Aber da nicht viel geschafft. Der AH64 in 1:48 von Revell liegt auch schon auf dem Tisch, Cockpit wurde begonnen. Muss aber sagen: KP ob ich das weiter verfolge. Der Bausatz ist von extrem schlechter Qualität. Durch die Fischhäute denke ich aktuell manchmal: Bin ich Modellbauer oder Bildhauer, so viel wie ich hier Dinge in Form schnitzen muss?!?

Das war es erstmal von mir. KP ob ich vor Weihnachten noch irgend etwas mache. Baum will geschmückt & Geschenke verpackt werden.

Jetzt erstmal :kaffee: und :%: beruflich Preise verhandeln.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

Werbung