Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Oktober 2017, 15:48

Wie Trucks tieferlegen?

Servus zusammen

wie kann man LKW´s tieferlegen egal ob Scania, DAF, Volvo und wie sie alle heißen? Bei den Hinterachsen ist es nicht so schwer einfach was drunterkleben und das wars. Aber ich hab noch kein Plan wie man das bei den Blattfedern an den VA lösen kann.
Eventuell hatt ja einer von euch so was schon mal gemacht und könnte mir/uns das verraten.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:00

Moin Stefan,

Gemacht habe ich das zwar auch noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, die Aufnahmepunkte am Rahmen höher zu legen, dazu evtl. an den Federpaketen die kleinen Quertraversen entfernen um sie so dann höher am Rahmen an zubringen. Das sollte schon ein paar Millimeter bringen.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

3

Dienstag, 17. Oktober 2017, 09:17

Danke für den Tipp Bernd,

ja sollte auch reichen wenns 1-2mm max 3mm werden. Muss ich mal testen obs das so geht oder was anderes mir einfallen lassen.

4

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:23

So habs jetzt mal versucht und muss sagen es lohn sich kaum habe grad mal 1-1,5mm rausbekommen fällt so gut wie nicht auf. Schade hatte mir irgendwie mehr erhofft von Ergebniss.

Ähnliche Themen

Werbung