Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Audi Rallye Quattro A2

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 18:57

Audi Rallye Quattro A2

Hallo

DeAgostini hat den Testlauf gestartet. Bisher nur im Raum Leibzig. Abonieren geht schon, allerdings noch nicht auf der
Hauptseite des Herausgebers.

https://www.deagostini.com/de/sammlungen/audiquattro-modell/

Gruss Thomas
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:22

:pfeif: :pfeif: fast 1200,-€ Meine Gedanken wurden sehr schnell wieder beendet.

Beiträge: 67

Realname: Udo Martens

Wohnort: Arsten

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:43

Gibt es auch in Bremen.
Gruß Udo

4

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 23:41

Gibt es auch in Bremen.
Gruß Udo
Stimmt, auch der Bremer Raum ist Testgebiet.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Oktober 2017, 07:31

moin,

immer wieder diese bescheuerten Testphasen, ich glaube in keinem anderen Land gibt es diesen Schwachsinn bzw. kommen andere Serien völlig ohne Test einfach so direkt in den Vertrieb.
Das der VW Käfer oder der Bulli es in Deutschland aufgrund eines dieser Testreihen es nicht geschafft haben ist völlig neben der Spur.
Was nutzt ein Test der nicht beworben wird und kaum bekannt und dann noch auf solch einem kleinen Einzugsgebiet beschränkt ist.
Was wollen die eigentlich testen? Die Formen sind hergestellt, die Bauteile produziert, die Begleithefte und Bauanleitungen gedruckt.
In einer solchen Phase den Vertrieb nicht aufzunehmen weil in Kleinbuxtehude die Massen an begeisterten Modellbauern das Testabo, von dem sie nichtmal was wußten, nicht gekauft haben, halte ich persönlich für betriebswirtschaftlich völlig daneben.

Die gesamte Verkaufspolitik der Verlage wird mir immer Suspekter, überall wird Globalisierung groß geschrieben, öffnen sich die Märkte aber auf diesem Gebiet hier ist es absolut nicht möglich eine Aboserie aus einem direkten Nachbarland offiziell zu bestellen. :verrückt: :bang: :motz:

So genug gemeckert, der Audi wäre eh nichts für mich, ich hoffe auf einen schönen Oldtimer.

6

Freitag, 13. Oktober 2017, 10:17

Hallo Marek

Das Abo gibts wie gesagt noch nicht mal auf der offiziellen Seite, nicht mal mein Google wirft mir diese Extraseite mit dem Audi aus.
Es sind 3 Ladenverkaufsgebiete auf die der Test abzielt. Raum Leibzig, Bremen und Köln mit hunderten Verkaufsstelle.
Anhand von denen wird die Richtung ermittelt.
Ein "Normalo" findet das Onlineangebot gar nicht.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

7

Freitag, 13. Oktober 2017, 11:50

Was wollen die eigentlich testen? Die Formen sind hergestellt, die Bauteile produziert, die Begleithefte und Bauanleitungen gedruckt.
In einer solchen Phase den Vertrieb nicht aufzunehmen weil in Kleinbuxtehude die Massen an begeisterten Modellbauern das Testabo, von dem sie nichtmal was wußten, nicht gekauft haben, halte ich persönlich für betriebswirtschaftlich völlig daneben.
Ich kann Deiner Argumentation in Teilen folgen. Nichtsdestotrotz vermute ich, dass es durchaus schon betriebswirtschaftliche Gründe für diese Tests gibt. Aber wie Du auch finde ich es allein schon deshalb daneben, weil doch schon Leute ("Testpersonen") Geld für die ersten Ausgaben bezahlt haben (oder?).
Wenn ich dieses Geschäftsmodell als Unternehmen betreibe, gehört es zu meinen Aufgaben, den Erfolg eines solchen Bausatzes vorab richtig einzuschätzen und das Abo dann auch durchzuziehen. Ansonsten gilt, mal gewinnt man, mal verliert man. :roll:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

8

Sonntag, 19. November 2017, 17:52

:bang: :??? Hallo zusammen, ja diese Tests eine Katastrophe... Ich bin ja nicht der Fan von den Abo Geschichten,aber der Audi musste sein als Rallye Fan ,leider Stellte sich heraus nachdem die Sendung eingetroffen ist ...ein Testlauf na immerhin sind die Ausgaben und Teile im Abo Umsonst. Auch bei Degaostini nach nachfrage keine antwort ob die Serie weiter geht. Ich würde es bei Einführung erfahren durch die Fernseh Werbung. Ganz tolle Geschäftspolitik erst 4 Ausgaben umsonst liefern den Leuten die Nase lang machen und dann? Entweder kommt das Ding oder nicht.
Scania for Ever

9

Montag, 20. November 2017, 10:53

Bin durch Zufall auf den Eintrag "gestolpert"
Hier bei uns im Süden ist der Audi noch nicht aufgetaucht :(

Der Link ist immernoch aktiv.
Auf der HP steht auch nix von Testlauf.

Habe natürlich als Audi-Fan und Fahrer das ABO mal geordert.
Bestätigung ist auch schon per Mail gekommen.

Mal sehen... 8) 8) 8)

10

Montag, 20. November 2017, 11:19

Hallo Black.bandit

Es ist offiziel bestätigt von Model-Space und die Abonenten haben mit ihren Lieferungen auch einen Zettel erhalten,
das Abo ist ausgesetzt auf unbestimmte Zeit. Die jetzt gelieferten Ausgaben werden ja auch nicht berechnet.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

11

Mittwoch, 22. November 2017, 18:17

;( Wird so ausgehen das der Audi wie soviele Abo's und Testläufe eh leider nicht mehr fortgesetzt und auf den Markt kommt. Mann denke an Vw Käfer , Opel Manta , Oder Vw T1 Sambabus.... , schade eigentlich.
Scania for Ever

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 23. November 2017, 08:59

Nun, beim Samba würde ich sagen: "Nicht aufgeben". Der läuft ja aktuell in Frankreich.
Ich denke die Chancen das er hier noch kommt, stehen ganz gut.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

13

Samstag, 6. Januar 2018, 14:03

Naja dann hat Deagostini eben Pech, wenn der Audi nicht kommt. Gibt ja noch andere Verlage oder Modellbau Herrsteller die Dieses Jahr tolle Sachen herausbringen.

Hachette bringt den Mercedes Benz Kurzhauber Lkw L 1113 im Maßstab 1:12 auf den Markt (Kein Test :-) ) über den Preis braucht man nicht zu reden aber sieht gut aus auf der Website und im Video auf Youtube. Inc drei aufbauen, Pritsche, Koffer, und Tankaufbau... Geil da werd ich wohl zugreifen.
Scania for Ever

14

Sonntag, 21. Januar 2018, 00:29

Ich würde mir gern mal einen schönen Truck mit Auflieger wünschen. Und wenn es 200 ausgaben wären mir egal.

Werbung