Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:48

BMW M6 GT3 2016 24 Hours of Spa Winner

Bausatzvorstellung: BMW M6 GT3 2016 24 Hours of Spa Winner





Modell: BMW M6 GT3 2016 24 Hours of Spa Winner
Hersteller: Platz
Modellnr.: PLZPN24001
Masstab: 1:24
Teile: ca. 100
Spritzlinge: 6
Preis: ca. 36 - 50 EUR, je nach Bezugsquelle
Herstellungsjahr: 2017
Verfügbarkeit: in Japan oder GB gut
Besonderheiten: Ein Detail-Up-Set von Platz ist ebenfalls schon erhältlich, Preis ca. 35 EUR




























Fazit: Ein gelungener Bausatz, der die wuchtige Karosserie gut wiedergibt. Dem aktuellen Trend folgend, leider ohne Motor. Man darf gespannt sein auf weitere Decalsätze, Upgrades etc. aus dem Aftermarket-Bereich.

Zum Baubericht: Wird evtl. folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

2

Donnerstag, 12. Oktober 2017, 12:58

Eine Bitte noch an die Mods: könnt Ihr bitte noch den Hersteller Platz hinterlegen? Ich musste als Hersteller "unbekannt" wählen...
Edit: danke! :ok:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

3

Freitag, 13. Oktober 2017, 15:28

Hallo,

der Hersteller ist die Firma Hobby NuNu, Platz ist nur der Vertriebspartner in Japan. Bei dem Bausatz hat auch Beemax seine Finger mit im Spiel, wie auf dem Karton ersichtlich.

Gruß
Daniel

4

Montag, 16. Oktober 2017, 12:31

der Hersteller ist die Firma Hobby NuNu, Platz ist nur der Vertriebspartner in Japan. Bei dem Bausatz hat auch Beemax seine Finger mit im Spiel, wie auf dem Karton ersichtlich.
Da hast Du grundsätzlich Recht, wenngleich die Herstellerbezeichnung in den verschiedenen Shops zumeinst als "Platz/NuNu", also kombiniert, geführt wird. Hiroboy hingegen führt es sogar nur unter "Platz". Sei es drum, ich denke, wer den Bausatz sucht, wird ihn finden. Danke trotzdem für Deine zutreffenden Anmerkungen.
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Oktober 2017, 12:13

Hi Thomas

Dieses Modell steht bei mir auf der "will haben" Liste.
Da es nicht eilig ist werde ich mal warten bis sich die Preise beruhigt haben. 36 Euro sind in Ordnung, 50 Euro viel zu hoch.
An die fehlenden Motoren müssen wir uns wohl gewöhnen, hier könnte man aber einen M3 Motor aus einen Revell DTM BMW einpflanzen.
Der Vorteil gegenüber dem Tamiya AMG GT3 sind die Decals für eine komplette Rennvariante.

35 Euro für Ätzteile sind utopisch, aber zur Zeit trendgemäß, da viele Modellbauer meinen: "je mehr Metall am Modell ist, umso besser wirds".


Gruß Henrik

6

Dienstag, 24. Oktober 2017, 14:47

Hi Henrik,

ja, ich habe beim Kauf aus Hongkong auch "nur" 36 EUR bezahlt. Das Geld geht für mich so in Ordnung, da der Bausatz - wie Du schon schreibst - bis auf den Motor recht komplett ausgestattet worden ist. Das mit den PE-Teilen sehe ich ebenfalls wie Du. Ich habe schon sauschlecht lackierte Modelle gesehen, an denen aber um Gottes Willen alle nur verfügbaren PE-Updates angebracht sein mussten.

Was den Motor angeht, die DTM-V8 waren aber doch Sauger und der M6 hat einen Biturbo, oder? Würde mich nicht wundern, wenn es da auch bald was Passendes gibt... ;)
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

7

Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:30

Hallo,

meiner hat in Hongkong rund 29 € und der Ätzteilsatz 18 € gekostet, was ich o.k. finde - der Ätzteilsatz beinhaltet nämlich noch einen kompletten Satz Carbon-Decals.

In Deutschland werden die Preise eh wieder jenseits von Gut und Böse liegen, weil die Firma NuNu sicherlich keinen offiziellen Vertriebspartner in Deutschland hat...

Gruß
Daniel

8

Samstag, 28. Oktober 2017, 17:18

Dasoriginal steht momentan zum verkauf. Vielleicht will ja einer in den Massstab 1:1 einsteigen.

Gruß Jürgen

9

Donnerstag, 2. November 2017, 01:44

Schade das du den Spritzling 'B' mit den Weissen Teilen (Stoßstangen, Interieur etc.) nicht einzeln abgebildet hast.

Gruß
Marcel

10

Montag, 6. November 2017, 12:24

Schade das du den Spritzling 'B' mit den Weissen Teilen (Stoßstangen, Interieur etc.) nicht einzeln abgebildet hast.
Das lässt sich ja nachholen: :trost:

Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Werbung