Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Oktober 2017, 12:36

Nachrichten aus der Servicewüste

Man hatte mir geraten, ein fehlendes Abziehbild beim Hersteller zu bestellen. Für die Firma Heller ist momentan Glow2b verantwortlich, ansässig in Deutschland.. Auf der Homepage gibt es ein Bestellformular für Ersatzteile. Alles ganz toll. Und nach zwei Tagen kommt auch schon die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,
wir haben Ihre Ersatzteilbestellungen erhalten.
Wir fordern die fehlenden Teile nun für Sie beim Hersteller an.
Da es 11-13 Wochen dauern kann, bitten wir um etwas Geduld.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
XXX
Azubi


Glow2B Germany GmbH
Erlenbacher Str. 3
42477 Radevormwald


Kann das wahr sein? Drei Monate?

Schmidt
Restaurierung eines Werftmodells aus dem Jahre 1912 jetzt als Webseite: http://kaiserfranzjoseph.de/
Über das Bemalen mit Humbrol- und Ölfarben: http://www.wettringer-modellbauforum.de/…9193#post739193

2

Samstag, 14. Oktober 2017, 16:33

Neiiiin ... das liegt daran, daß wir die Größe Europas hoffnungslos unterschätzen .... die erforderliche Kenngröße ist in diesem Fall " In 80 Tagen um die Welt"
Schon Jules Verne wußte wie das mit den 11 bis 13 Wochen wirklich geht

PS. : nachdem wir jetzt ja wissen, daß Frankreich seeeeeeeeeehr weit weg ist frage ich mich wo die eigentlich Produktion statt findet ?
Decals bei Cartograf in Italien ? Das ist ja vielleicht doch näher ...
Oder ist eventuell die Produktion bei Zvezda in Russland ? Und in Frankreich nur das Reboxing ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

3

Samstag, 14. Oktober 2017, 18:02

Solidarität!! :five:
England scheint übrigens noch weiter weg zu sein (okay, Stichwort "Brexit"...) : Da ich das Rundholz meines Großuntermastes bei Einpassen versemmelt habe, habe ich nun im Vereinten Königrech nachgeordert. Über deutschen Vertrieb. Da warte ich nun auch schon über einen Monat drauf. Ich wollte aber unbedingt ein Rundholz aus Birke, damit es einheitlich zu den anderen Rundhölzern ist. Zum Glück bin ich noch weit davon entfernt ihn am Modell zu benötigen. Aber ich warte jetzt eben auch so still vor mich hin, und der Vertrieb kümmert sich drum und hält mich auf dem Laufenden (bzw. Nicht- laufenden)... :kaffee:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



4

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:42

Ach Schmidt, deine Ölfarbe muss doch eh auch immer solange trocknen, was sind da schon 11-13 Wochen? ^^

Im Ernst: Du hast mein Mitleid...

Werbung