Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Montag, 9. Juli 2018, 19:43

Hallo Bernd
Hast du den Rottest für den Boden schon gemacht?
Bin gerade dabei, mir die benötigten Farben zusammen zu stellen.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

152

Dienstag, 10. Juli 2018, 03:38

Hallo Thomas. :wink:

Nein, habe ich noch nicht. Bin in letzter Zeit nicht dazu gekommen. Hatte mir aber zwei Farben besorgt, die in Frage kommen könnten. Das Problem ist,
das man den genauen Farbton nicht treffen wird. Habe ich beim Lanz kennen gelernt. Hatten die genaue RAL Nummer und von fünf Firmen sechs
verschiedene Farbtöne bekommen. Bei mir wird es auch nicht so auffallen, da ich nur die inneren Bleche lackiere. Es sind von Revell Italien Red
glänzend 34134 und Feuerrot seidenmatt 34330. Ich werde mal die Tage ein Plastikteil besorgen und Probe Sprühungen machen. Ich sage dann Bescheid.

Viele Grüße Bernd. :prost:

153

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:06

Hallole Bernd
hab mich gerade noch mal in die Farben gekniet, der Boden scheint ja die Farbe
des beige von der Aussenlackierung zu haben. ich überlege mir jetzt, ob ich
da nicht einfach mit einem seidenmatten Klarlack drüber soll, bevor ich
nur einen ähnlichen Rotton nehme. was hälst du von der idee?
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

154

Dienstag, 10. Juli 2018, 21:06

Hallo Thomas. :wink:

Da muß ich nochmal ein paar Nächte drüber pennen, um zu einer Entscheidung zu kommen. Ich überlege mir das. :idee:

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

155

Mittwoch, 11. Juli 2018, 14:23

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 31 ins Haus und brachte die Rückwand plus Schutzstange mit. Drei Schrauben, dann die Rücksitzbank mit der Rückwand zusammen gepresst.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:



Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 11. Juli 2018, 15:40

Hallole Bernd
hab mich gerade noch mal in die Farben gekniet, der Boden scheint ja die Farbe
des beige von der Aussenlackierung zu haben. ich überlege mir jetzt, ob ich
da nicht einfach mit einem seidenmatten Klarlack drüber soll, bevor ich
nur einen ähnlichen Rotton nehme. was hälst du von der idee?


Hallo Thomas,

so sehe ich das auch. Das Beige wird man auch kaum passend finden.
Ich warte noch ab.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

157

Donnerstag, 12. Juli 2018, 09:43

Hallo Kelpo
Wenn mal es drauf anlegt, ginge das schon. Die Farbnummern sind bekannt,
man müsste sich halt ne Portion beim Autolack Fuzzi anmischen lassen.
Mir ist das zuviel des Aufwands.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

158

Samstag, 21. Juli 2018, 11:56

Hallo Thomas und Markus. :wink:

Ich warte auch noch ab. Die Farbtöne werden wir nie genau treffen.
Gestern kam die 32 ins Haus und war gleichzeitig wieder ein Grund zum Ärgern. Sowenig Kleinkram, das sich mir gleich wieder die Haare im Nacken aufstellten.
Diese Art von Geldschneiderei ist eine Frechheit. 120 Ausgaben an zu setzen, obwohl 100 locker gelangt hätten, bringt mich ab und zu zum Überkochen. Aber das
wurde schon an anderer Stelle genügend ausdiskutiert. Die drei Sitzbankstützen werden mit einer anderen Ausgabe verbaut. Dann war da noch ein kurzes Rohr
dabei, das vielleicht die Fußbodenheizung unter der letzten Sitzbank darstellen soll.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:





Genau.



159

Freitag, 27. Juli 2018, 14:47

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die 33 herein geschneit. :rrr: Wenn´s doch bald soweit wäre. In meinem Alter als alter Sack kann ich die Hitze nicht mehr so gut ab.
Als jugendlicher konnte es nicht heiß genug sein. Heute sehe ich das anders. Egal.
In der heutige Ausgabe war die Grundplatte für die hinterste Sitzbank enthalten. An ihr wurden die Stelzen aus der 32 festgeschraubt, danach habe
ich schon mal das obere, fertige Teil der Sitzbank mit zwei Schrauben provisorisch befestigt und dann das ganze wiederum provisorisch, an der
Bodenplatte mit zwei drei Schrauben angeheftet. In der 34 kommt die Sitzbank. Gespannt bin ich, wie es ab der 35 weitergeht.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:











160

Montag, 30. Juli 2018, 20:36

Ja, wo bleibt sie denn die Nummer 34. Sollte doch am Samstag verfügbar sein.
Und das warten geht wieder los :bang:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

161

Montag, 30. Juli 2018, 21:27

Hallo Tom. :wink:

Das Problem ist, das die Ausgaben nicht wie bei uns, pünktlich am Kiosk erscheinen, sondern wie sie gerade verfügbar werden. Das kann bedeuten, das sie mal
drei Tage nach erscheinen der letzten Nummer oder auch erst zwei drei Wochen später kommen, wenn wir Glück haben. Ich finde das zum speien.
Wir können nur warten und dankbar die Ausgaben nehmen, die sie uns vor die Füße werfen. :bang:

Viele Grüße Bernd. (Ein Leidensgenosse) :nixweis:

162

Dienstag, 31. Juli 2018, 00:43

Don`t call me Tom, you Bernie :baeh:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

163

Dienstag, 31. Juli 2018, 04:44

Hallo Thomas. :wink:

:lol:

Viele Grüße Bernd. :party:

164

Mittwoch, 1. August 2018, 14:18

Nun ist die 34 da.

Ernst

165

Mittwoch, 1. August 2018, 16:17

Hallo Ernst. :wink:

Da bist Du ja wieder. Warst lange verreist? Was macht Dein VauWehh? Bei Journaux gibt's neben der 34 auch einen neuen Trecker. Die Nummer 1 für 50 Cent habe ich mir gleich mitschicken lassen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

166

Mittwoch, 1. August 2018, 21:12

Hallo Bernd,
Ich war nie weg - war immer stiller Mitleser.
Liegt daran, dass ich mich in den letzten Wochen mehr mit dem 3D-Drucken beschäftigt habe. Das ist so spannend.

Jetzt musste ich erst einmal alle Pakete der letzten Wochen und Monate für den Samba, den L1113 und den Londonbus abarbeiten umd wieder Platz zu bekommen

Und, ja - der Käfer - steht da, fast fertig - und ich komme nicht weiter weil ich noch immer auf das Ersatzteil warte. Da finde ich sehr schade.

Grüßle
Ernst

167

Freitag, 3. August 2018, 11:08

Jetzt geht es aber Schlag auf Schlag:
Die 35 ist da

Gruß
Ersnt

168

Freitag, 3. August 2018, 15:32

Hallo Ernst. :wink:

Schon gebunkert. Danke.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

169

Montag, 6. August 2018, 21:49

Hallo zusammen. :wink:

Habe gerade bei Altaya gesehen, das in der 36 das hintere waagerechte Abschlußblech geliefert wird. Es wird hinter der letzten Sitzbank auf dem schräg
nach oben verlaufenden Blech befestigt. Darunter kommt der Motor. Dann fehlt nur noch das vordere Blech und die Sitzgruppe ist perfekt.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

Beiträge: 706

Realname: Markus

Wohnort: Oldenburger Münsterland

  • Nachricht senden

170

Donnerstag, 9. August 2018, 11:11

Dann geht es ja wohl endlich mal beim Motor weiter.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

171

Freitag, 10. August 2018, 13:02

Hallo Markus. :wink:

Hoffen wir es, das der Motor dran kommt. Mir wäre lieber, wenn das Chassis plus Achsen und Räder kämen tät.

Gestern kamen die 34 und 35 ins Haus geflattert. Es waren die hintere Sitzbank und den Radkasten fürs Ersatzrad mit Griff und Aschenbecher dabei.
Wie immer passte alles wunderbar und war viel zu schnell verbaut.





Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:









172

Dienstag, 14. August 2018, 08:54

Die 36 ist da!

Bitte schnell ordern, die 34 ist auch schon wieder seit Tagen vergriffen

173

Dienstag, 14. August 2018, 09:17

Hallo Ernst. :wink:

Vielen lieben Dank. Schnell gebunkert. Der H war auch schon neu. Wahnsinn. Man muß die Seite immer im Auge haben, sonst hat man das nachsehen.
Jäger und Sammler. Das sind wir seit Anbeginn.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

174

Donnerstag, 13. September 2018, 09:02

Guten Morgen Bernd,
Hurra es kann weiter gehen.
Ein stiller Mitleser aus Bonn, Grusse Jörg

175

Donnerstag, 13. September 2018, 12:31

Hallo Jörg. :wink:

Ja, endlich geht es weiter.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

176

Donnerstag, 13. September 2018, 12:35

Ich freu mich auch :lol: :ok:
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

178

Donnerstag, 13. September 2018, 17:21

Hallo Meilow.

Ich habe bei Deagostini gelesen, das der VW Käfer Cabrio Ende 18 Anfang 19 heraus kommen soll. Da bin ich aber gespannt und auf alle Fälle mit dabei.

Viele Grüße Bernd.

179

Sonntag, 16. September 2018, 10:50

Hallo Meilow.

Ich habe bei Deagostini gelesen, das der VW Käfer Cabrio Ende 18 Anfang 19 heraus kommen soll. Da bin ich aber gespannt und auf alle Fälle mit dabei.

Viele Grüße Bernd.
Nun ja es schaut eher nach einem Porsche aus, kann man vorbestellen auf der Home Seite
Gruß Fredo

180

Sonntag, 16. September 2018, 15:40

Hallo Fredo.

Außer vom laufenden Porsche sehe ich nichts von einem anderen. Dagegen kann man die Mitteilungen von einem VW Beetle 1303 Cabriolet nicht anders deuten, als ich das getan habe.
Und zu einem Porsche sagt man bestimmt nicht Beetle. Allerdings hätte ich gegen einen Porsche 356 auch nichts einzuwenden.

Viele Grüße Bernd.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

1:8, Altaya, Bully, Samba, Volkswagen, VW

Werbung