Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. September 2017, 22:01

Sekundenkleber

Hallo Modellbaufreunde,
ich bin auf der Suche nach einem Sekundenkleber für den Modellbaueinsatz.
Beim Scalemodeling Channel hab ich gesehen das er den von Zap a Gap nutzt. Was haltet ihr von dem?
Aktuell nutze ich den Uhu

Gruß Andi

2

Dienstag, 26. September 2017, 23:05

Ich glaub ja Sekundenkleber ist Sekundenkleber, egal welchen man nimmt.


Bis vor einiger Zeit habe ich immer den genommen den ich gerade finden konnte, allerdings war das immer so eine Menge das mir das meiste eingetrocknet ist und ich konnte 2/3 der Flasche weg schmeißen. Mittlerweile nehme ich 1g Tuben aus dem 1€ Laden und die funktionieren genau so gut und mir trocknet das Zeug nicht mehr ein.
Und ja ich weiss das trocknet nicht ein sondern die Klebereaktion findet auch in der Flasche statt, halt nur langsamer als an der Luft :)

Gruß, Mario
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Werbung