Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

91

Dienstag, 14. November 2017, 11:28

Kein Problem - in meiner Nachbarschaft habe ich das PPrt.
Da ich gute Connections habe ;) :

Welches Zimmer hättest denn gerne? Für ein Einzelzimmer musst du aber ne Aufgabe lösen. :D
Servus

Klaus

93

Dienstag, 14. November 2017, 16:12

Waschmaschine, Trockner, Heizraum

Moinsen zum Zweiten.

Die Waschmaschine und der Trockner sind jetzt fertig. Ebenso ist jetzt die Wand fest montiert. Ne Wasser,-und Abwasserleitung hab ich auch noch reingemacht. Sonst geht dat mit Wäsche waschen ja nich. So ne Hab-mich-lieb-Jacke muss ja auch mal gewaschen werden! :D

Hier die Bilder:

















..das Original des Trockners



..und meiner. (is in etwa so entstanden wie die Waschmaschine, nur etwas einfacher :D



..und beide zusammen











..nu mal noch die Endfertigung der Wand und der Rohre





..jetzt noch ohne "Krücken"







..unn nu mit die angeschlossenen Geräte :P :D











..so, das war´s für heute.

Jetzt noch ein Waschbecken, ne Werkbank unn so Kram, dann geht´s an die Garage.

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

94

Dienstag, 14. November 2017, 18:00

Du bist doch echt bekloppt, Martin :verrückt: Wenn ich alleine schon diesen Fußbodenheizungsverteilerdingsbums da sehe :verrückt:

Du weißt aber, daß ich´s im positivem Sinne meine, ja? ;)

Ganz großes Kino :ok: Freu mich auf Neues von Dir :ok: :respekt: :dafür:
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 14. November 2017, 20:16

Hallo Martin
abartig gut - :respekt:

96

Mittwoch, 15. November 2017, 09:35

Martin?! Da fehlst was im HWR-Raum! Wo ist das Wasserfiltersystem?! Das Luftfiltersystem?! Der Wandler für die Photovoltaikanlage?! Jetzt im Ernst, so geht das nicht! :abhau:

Saubere Arbeit Martin!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

97

Donnerstag, 16. November 2017, 10:36

Moinsen!

Schankedön für die Komplimente!

@Marc: Alles gut, ich stehe auf diese verbalen Obszönitäten :D :abhau:

@René: Du mieser kleiner.... :abhau:

...ich hatte gehofft, dass es keinem auffältt, dass ich mir diese Fuddelei ersparen kann, aber nee...... :motz: :baeh: :abhau:

Luftfilter und Photovoltaik gibbet hier nicht. Hier wird noch auf die gute alte Art mit fossilen Brennstoffen geheizt. :D

..um den Wasserfilter und die Wasseruhr ( ÄTSCH - die is Dir nich aufgefallen :baeh: ) hab ich mich dann gleich mal heut morgen gekümmert ( um 5!!!!! ) um Dich glücklich zu machen











..und weil´s so schön war hab ich gleich noch ein Emaille-Waschbecken gamacht ( keine Angst, der Wasserhahn kommt noch - ich muss nur mal zwischendrin arbeiten)















..mal sehen, vielleicht mach ich heut mittag das Büro zu, dann kann ich noch bissel was machen.

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

98

Donnerstag, 16. November 2017, 10:41

Haha Martin, geile Sache! :lol:

Find ich klasse, gut das du dieses Details noch beigefügt hast. :D Aber eine Sache müssen wir noch bemängeln, wer fossil heizt, sollte auch einen schönen Kamin haben...und findest nicht? Hab ich den übersehen? ;)
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

99

Donnerstag, 16. November 2017, 10:57

Aber eine Sache müssen wir noch bemängeln, wer fossil heizt, sollte auch einen schönen Kamin haben...und findest nicht? Hab ich den übersehen? ;)


..das kommt leider nicht in Frage.

Das Objekt befindet sich im Wiederaufbau.

An einem kalten Winterabend befanden sich Der Eigentümer mit seiner Herzdame vor dem ( damals vorhandenen ) Kamin. Sie kamen sich näher, die Gefühle flammten auf und es kam zu einer leidenschaftlichen und vor Allem wilden Nacht. Als sie sich auf der schleudernden Waschmaschine zu Gange machten, bekamen sie leider nicht mit, dass jäh ein Scheit Holz aus dem Kamin fiel und das Haus in Flammen aufging. Das Haus brannte vollständig nieder. Den beiden Liebestollen, wie auch dem Hund und der Katze ist glücklicherweise nichts passiert.

Da der Eigentümer glücklicherweise gut bei mir versichert ist, bekommt er sein Eigenheim jetzt wieder aufgebaut. Einen Kamin möchte er aus Sicherheitsgründen nicht mehr! :D :baeh:

100

Donnerstag, 16. November 2017, 11:11

Ich würde den neuglücklichen Eigentümern sonst den typischen "Kaminofen" empfehlen, dieser ist verschließbar und hat den Vorteil "fast" geruchslos zu sein. Es gibt den in wundervollen Variationen. Wenn die Eigentümer wünschen, kann ich gerne eine Beratung anbieten. Ein "Herausfallen" eines Scheites dürfte dann nicht mehr passieren.

Das Ambiente bei brennenden Kaminofen dürfte das Paar wieder zu kuscheligen Zeiten einladen...

...

Ihr Kaminofenberater!
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

102

Donnerstag, 16. November 2017, 11:22

:abhau: :abhau: :abhau:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

103

Freitag, 17. November 2017, 08:39

Garage

Moinsen!

So, ich hab dann, nachdem ich noch René´s Wünsche zum Teil erfüllt hab, gestern noch mit dem Garagenboden angefangen











..heute morgen hab ich dann mal noch den Übergang von Garage zum Hof gegossen (in mehreren dünnen Gipsschichten - von der letzten hab ich jetzt noch kein Bild)





..und mit dem Garagentor hab ich auch mal noch angefangen















..noch die Laufschienen (oben)













..so, jetzt erst ma arbeiten. Ab 13 Uhr is dann Wochenende und dann geht´s wieder rund im Stall. :D :lol: :abhau:

Bis dahin!

:wink: :wink: :wink:

104

Freitag, 17. November 2017, 09:09

Schöne Klinkerarbeit Martin. Ich habe bei meiner Perle ja einen "Ofen/Feuerstelle" gemauert, dass hat auch echt saumäßig Spaß gemacht im Miniformat zu klinkern/mauern. Ich kann aufgrund der schlecht auflösenden Monitore bei der Arbeit nicht ganz erkennen, welches Material du für die Klinker genommen hast... Hier wirkt es wie Schaumstoff auf den Bildschirmen... ^^
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

105

Freitag, 17. November 2017, 09:47

Moin René!

Danke Dir!

..bei den Steinen war ich faul - zumindest in dem Sinn, dass ich die ausnahmsweise nicht selbst herstelle. :D





..verfugt wird natürlich auch noch. Dafür nehm ich dann das hier:



..der is nämlich brutal fein. :D

Gekauft hab ich das alles hier (Architekturbedarf.de). Wie auch mein ganzes Holz und die Polytrolprofile, etc.

..das Zeug is aber auch sein Geld wert.

:wink: :wink: :wink:

106

Freitag, 17. November 2017, 09:55

Neee, das gut.. Dieselben habe ich mir auch damals gekauft mit dem passenden "Mörtel" zum einschlemmen. Wunderbar. Allerdings habe ich beim Mauern festgestellt, dass diese von der Höhe eigentlich nicht passten, waren zu flach. Habe aber trotzdem dann zuende gemauert.

Ich freue mich schon, wenn ich irgendwann anfange das Diorama anzufangen für die Schiffe, da muss ich auch viel mauern. :whistling:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

107

Freitag, 17. November 2017, 15:43

..kleiner Nachschlag

Huhu :wink:

..ich hab jetzt mal noch schnell die Halter und Scharniere für das Tur zusammengewurstelt







..der Übergang von der Garage nach draußen is dann auch soweit durch



..und ich hab mal nochwas in die Garage reingestellt



..unn nu is Feierabend für heut.

Bis morgen dann mal :D !

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

108

Freitag, 17. November 2017, 22:26

Hallo Martin,
ich bin ja auch schon ein bisschen bekloppt, aber mit deiner Waschmaschine, dem Trockner und dem ganzen Kleingedöns für Rene bist du ja wohl völlig schmerzbefreit. :verrückt:
Von dem Garagentor mal ganz abgesehen.
Ich finde es einfach nur genial, was du hier zusammenzimmerst. :respekt: :sabber: :sabber: :sabber:
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

109

Samstag, 18. November 2017, 00:55


Ich finde es einfach nur genial, was du hier zusammenzimmerst. :respekt: :sabber: :sabber: :sabber:
Allerdings.... :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

110

Samstag, 18. November 2017, 10:44

Garagentor

Moinsen.

Danke Jungens :love:

..hier mal der aktuelle Stand. Es ist sogar beweglich! Hoffentlich isses das auch noch, wenn´s eingebaut is :S :D































..momentan liegt es gerade in der Trockenkammer :D

Mal überlegen was ich jetzt zwischenrein mache.

Vielleich mal was einfaches wie die Garderobe, oder so. :D

Bis spöter!

:wink: :wink: :wink:

111

Samstag, 18. November 2017, 18:14

Du Martin,

ich glaube meine Tochter würde das gerne als Puppenhaus nutzen. ^^ Wo stellst deine Dio´s eigentlich hin, wenn sie fertig sein? Du machst echt wahnsinnige gute Arbeit finde ich! :ok:
LittleSmiet :party: jo-ho!
Im Bau: Die Black Pearl Im Bau: Sinagot Im Bau: Flower Class Corvette

112

Sonntag, 19. November 2017, 08:42

Moin Moin!

Vielen Dank René! :D

Als Puppenhaus isses vielleich dann doch etwas zu klein. ;)

..was ich damit mache, wenn es fertig is...

.....hmmmmm. Keine Ahnung. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich das hinstellen soll....

Das Garagentor is mittlerweile furztrocken. Aber da ich ja noch mit der Garderobe angefangen hab, mach ich die jetzt erst mal fertig. :D

Die hier wird´s:



..und hier mal die Einzelteile und der aktuelle Stand:





So, unn nu gehts weiter. :D

:wink: :wink: :wink:

113

Sonntag, 19. November 2017, 11:04

Sonntag 10:53 Zwischenstand

Huhu!

So, die Garderobe is nu fertig. Griff kommt noch. Mit Holz arbeiten macht doch wirklich am meisten Spaß. So vong Haptik und Verarbeitung her. :abhau: :abhau: :abhau:

Nun konnte ich für die oberen Kanten



auch mal mein neues Spielzeug anwenden























..unn nu in feddich













So, unn nu geht das wieder an´s Garagentor. :D

:wink: :wink: :wink:

114

Sonntag, 19. November 2017, 13:31

Moin nochmal.

So, Das Garagentor is d´rin. Will jetzt aber erst mal den Leim trocknen lassen, bevor ich was bewege. :D























..solang bau ich mal noch ne Kommode. Bzw. hab damit angefangen.



..und mal wieder ein Gesamtüberblick.



Unn nu is Feierabend für heute.

Bis denne!

Beiträge: 858

Realname: Martin

Wohnort: Wiesloch bei Heidelberg

  • Nachricht senden

115

Sonntag, 19. November 2017, 13:49

Hallo Martin,
ist finde ich saugeil geworden - nicht nur das Garagentor, sondern auch das ganze Haus - topp. :respekt:

116

Montag, 20. November 2017, 08:34

Projekt Haustür

Moin Moin!

Danke Martin! :D

So, erst mal hab ich heut morgen die Kommode fertig gemacht











..unn nu gings zur Tür. Geplant is, dass man sie auch öffnen und schließen kann.

Mit dem Rahmen hab ich mal begonnen. Die Tür entsteht übrigens aus meiner Phantasie. :D













..so, unn nu erst mal arbeeten. Heut Mittag geht´s dann weiter. :D

:wink: :wink: :wink:

117

Dienstag, 21. November 2017, 08:44

Moinsen,

..weitere Fortschritte mit der Haustür:























..die Grundierung hab ich schon mal d´rauf. Nu muss ich erst mal was arbeiten. Vielleicht renn ich zwischendurch mal schnell in den Keller runter und sprüh die Farbe drauf :D

Bis denne!

:wink: :wink: :wink:

Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

118

Dienstag, 21. November 2017, 15:46

Wie? Mal was arbeiten?

Fang dir damit nicht an, das kann einem den schönsten Tag versauen! :abhau:

Sag mal, wie hast du den Milchglaseffekt hinbekommen?
Servus

Klaus

Beiträge: 1 183

Realname: Wilfried Hoffmann

Wohnort: Braunschweig

  • Nachricht senden

119

Mittwoch, 22. November 2017, 07:11

Moin Martin,
die Tür hat ja exakte Spaltmaße. :ok:

Mich würde auch mal die Vorgehensweise bei den Seitenscheiben interessieren.
Die sehen klasse aus.
Viele Grüße
Willie

Man ist niemals zu alt, um Neues zu lernen.
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.

Fertig:

VW Bus T3 – Mein erster Tourbus

In Bearbeitung:
Chevy G20 Van in 1:25 nach realem Vorbild

Fertige Projekte im Portfolio!

120

Mittwoch, 22. November 2017, 08:13

Moin Moin,

so, der Lack is trocken :D





..unn nu der große Moment ohne Verhüterli





..jetzt noch mit dem Beschlag :D











So, und nun zu Euch zwei beiden, Willie und Klaus.

Das mit dem Milchglas war gar nicht schwer. Ich hab bei mir im Büro einen Sichtschutz an der Scheibe, dass mir nich jeder von draußen auf den Hinterkopf gucken kann.



..an der Küchentür war das auch mal. Die sieht jetzt allerdings so aus



..und ein Teil des Sichtschutzes befindet sich jetzt auf der Tür und den Seitenscheiben. :D ..ömm, der Q5 is nich meiner. Der gehört meinem Metzger. :D :lol: ..in dem Schwarzen, rechts neben den blauen Tonnen, befinden sich übrigens meine Privaträume. Schlafzimmer und so. :abhau: :abhau: :abhau:

..und was die Spaltmaße angeht Willie, da hab ich mich auch gewundert. Gelingt mir eher selten so genau.... :abhau: :abhau: :abhau:

..ich hoffe, ich konnte Euch weiterhelfen :D

Bis spöter. Ich muss mal wieder arbeiten...... :motz:

:wink: :wink: :wink:

Werbung