Sie sind nicht angemeldet.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 21:40

VR6 Motor von Volkswagen in 1:24

Hallo,

für ein neues Projekt suche ich einen VR6 Motor.

Ich habe von diesem Motor nur das Oberteil aus Metall. Dieses war, glaube ich, mal in einem Golf 3 drin. Dort fehlte auch der eigentliche Motorblock.

Nun meine Frage, gibt es Bausätze wo dieser Motor enthalten ist? Oder hat jemand solch ein Fertigmodell, wo dieser verbaut ist?

Vielleicht kann auch jemand einen Abguss machen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


2

Dienstag, 19. September 2017, 12:07

Moin Marcel...
Den einzigen Bausatz den ich kenne is der Fujimi Golf VR6. Ob da ein richtiger drin is weiß ich auch nicht. Kann aber auch sein das da auch nur so eine Attrappe oder Abdeckung drin is. Sonst frag ma Tante Google ob es da irgendwo eine Bausatzvorstellung gibt wo man das erkennen kann.
Schöne Grüße Alex :wink:


  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. September 2017, 12:52

Hi Alex,

den habe ich auch gefunden, auch den BS vom Corrado, aber leider sind dort, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, gar keine Motoren beiliegend. :nixweis:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


4

Dienstag, 19. September 2017, 20:51

Doch, bei dem Golf VR6 Bausatz, oder auch dem Revell (sind beide identisch) ist eine Motorattrape beiliegend.
Grüße, Andy

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. September 2017, 21:24

Hallo! :wink:

Eine kurze Suche in den Bausatzvorstellungen, schon hat man den Golf VR6 gefunden.
Fujimi: VW Golf VR 6

Der Revell Corrado hat einen vollständigen Motor, der allerdings einen G60 darstellt.

Gruß, Heiko.

  • »MarcelT4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. September 2017, 21:38

Danke Andy und Heiko, für die Hilfe.

Also genau wie bei dem Metallmodell von wo mein Oberteil vom Motor stammt, ist es beim Golf 3 auch so, das der Block fehlt.
Also werde ich wohl mein Projekt abschreiben können.

Oder hat vielleicht jemand diese Attrappen übrig, so das man das Oberteil und das Unterteil, also Getriebe und Ölwanne abformen könnte bzw. ich diese Teile verwenden kann?
Den Block in der Mitte müsste man doch per 3D-Druck hin bekommen. :idee:
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. September 2017, 21:48

Die Motorattrappe und auch das Chassis habe ich hier liegen und würde sie Dir überlassen...

Gruß, Heiko.

Werbung