Sie sind nicht angemeldet.

  • »Zimmo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 139

Realname: Stefan

Wohnort: Im "Ländle"

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. September 2017, 15:56

Fw 190 D-9 "Blaue 10" von Hasegawa

Hallo Bastelkollegen!!
Nach langer Zeit melde ich mich auch hier mal wieder zurück. Meine Dora-Familie hat ein neues Familienmitglied im Maßstab 1/32 bekommen: Hasegawas Fw 190 D-9 "Blaue 10" der 4./JG 26. Ich denke, über den Hasegawa-Bausatz, den ja auch Revell in eigener Schachtel vertrieben hat, kann man nur sagen, echt klasse!!
Gute Passform und schön detailliert. Gebaut wurde aus der Schachtel, es kamen lediglich Kanülen für die Läufe der Kanonen, etwas geätztes Gurtzeug, dehnbares Garn als Antennendraht, Basteldraht für Bremsschläuche, Kabel und Bowdenzug. Lackiert mit Farben von Revell (Aqua Colors), außer RLM 82, das stammt von Gunze.
Gealtert, wie immer, per Ölfarben-Washing und dem Einsatz von Pastellkreide. Die Abgasfahnen habe ich per Airbrush aufgebracht.
Das Display ist ein drehbarer Servierteller aus Holz von IKEA, der mit Moltofill, Eisstielen aus Holz, Streugras und verschiedenen Farben
bearbeitet wurde. Der Kübelwagen + Fahrer/Beifahrer ist ein Fertigmodell aus Metall, dass ich farblich noch etwas bearbeitet habe.
Die restlichen Figuren stammen von Master Box und Italeri.

Horrido.....
Zimmo :lol:

















Zur Zeit im Bau:
Saab Gripen in 1:32
Spitfire Mk.IXc in 1:24
U-2C in 1:72
SB2C-4 Helldiver in 1:32
AT-11 Kansan in 1:72
B-17G in 1:32
Langzeitprojekte: "100 Jahre Türkische Luftwaffe", Finnische Luftwaffe im Modell
www.zimmosflugwelten.de

Beiträge: 2 127

Realname: Flo

Wohnort: 82383 Hohenpeißenberg

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. September 2017, 17:08

Hallo Stefan :wink:

einfach nur :sabber: :respekt: :prost:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

Beiträge: 3 597

Realname: Hans Juergen

Wohnort: Bitburg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 22:30

sehr schön :ok:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

Ähnliche Themen

Werbung