Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 24. September 2017, 21:02

Hallo, die Hütte hat doch schon Klarlack drauf,....jetzt noch Decals drauf??? Oder kommt dann nochmal Klarlack drauf??,....Meine Vorgehensweise ist so,..Lack-Decals-Klarlack,...da bekommst Du auch bei den Decals eine Tiefenwirkung,..mfG, Siggi :wink:

32

Sonntag, 24. September 2017, 21:14

Hey Siggi, genau erst einmal Klarlack,dann Decals und nochmal Klarlack.

Also für welhces Design wärst du ?
Gruß Robert :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 24. September 2017, 21:16

Ich denke Du baust für Dich,...also ich mache da keine Vorschläge,..das Ergebnis wird so oder so überzeugen,...mfg, Siggi :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

34

Sonntag, 24. September 2017, 21:27

Servus,

ich schaue hier schon von Anfang an zu und das Gespann sieht bisher echt super aus!

Zweimal Klarlack? Alter Schwede, ich habe schon bei einer Schicht das Problem, dass die immer zu dick wir!

Welches Design? Der Grundlack am Original von dem Dark Diamond war/ist eigentlich ein dunkles Grau. Und der Grundlack von der Jubiläumsversion war so ein komisches Champagner-Silber-Grau-Irdendwas. Also wenn der Scania originalgetreu sein soll dann eher keins.

Und ansonsten das Diamond-Design, da das wohl am ehesten mit dem Blau zurecht kommt. Aber du machst das schon, dass es gut aussieht! Außerdem ist es dein Modell!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

35

Sonntag, 24. September 2017, 21:51

Hallo,

Der Auflieger ist echt Klasse geworden und die Zugmaschine überzeugt bisher auch, klasse arbeit.

Ich würde das V8 Design nehmen, bin mir allerdings nicht sicher ob es farblich dazu passt

36

Montag, 25. September 2017, 20:47

So nochmal ein kleines Update heute.

Ich habe ein paar Decals am Rahmen angebracht und die gelb Lackierten Unterlegkeile montiert.

Das Führerhaus hat nun doch nur insgesamt 5 Decals bekommen und die zweite Schicht Klarlack.







So muss der Scania jetzt warten bis ich aus dem Urlaub wieder da bin - also nicht wundern, es geht erst in ca 1,5 Wochen weiter. :wink: :wink: :wink:



Gruß Robert :wink:

Beiträge: 1 050

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. September 2017, 22:38

Servus,

dein Scania sieht echt gut aus!

Ich finde es sehr gut, dass du dich für eine schlichte, dennoch aber sehr schöne Version entscheiden hast!

Weiter so!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

38

Sonntag, 8. Oktober 2017, 13:19

Hallo Jungs, anbei ein neues (vorletztes) Update zum Scania :ok:
:)
Zunächst habe ich die 4 noch fehlenden Lichter in der Stossstange angebracht, sowie die ganzen Trittbretter und die 2 fehlenden Decals. :)



Dann habe ich den Innenraum zusammengebaut und mit Grundierung lackiert. Der ist somit recht schlicht aber ich finde es ok so - ich habe es mit Innenraum Detaillierung nicht so :D



Gleichzeitig habe ich die Scheiben eingeklabt und dann den Innenraum in die Kabine montiert und natürlich die A Säule von Innen farblich passend gestaltet. Und weiter Kleinigkeiten an der Kabine angebracht. Unter anderem die Windabweiser-Halterungen und Scheibenwischer :)



Da ich das Führerhaus zum abnehmen haben möchte, damit man den Motor gut anschauen kann habe ich das ganze von unten schwarz gemacht :)



Fehlen tut nun nur noch ein Spiegel, die 2 Leisten über der Frontscheibe und das Scania Emblem.

Somit bis zum nächsten Mal - mal sehen was Ihr so sagt :hey: :abhau:
Gruß Robert :wink:

39

Sonntag, 8. Oktober 2017, 14:06

Hallöle,
also mir gefällt was ich sehe :ok: und ja schlichter Innenraum warum nicht, das ein oder andere farbliche absetzen von paar Anbauteilen wäre sicher nicht schlecht gewesen aber letztlich wenn es dir so gefällt dann ist es so genau richtig und sauber verarbeitet.
Den grössten :respekt: auch für deine Lackierung der Glanz der Hütte und Seitenteile, Hammer :)
Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

40

Sonntag, 8. Oktober 2017, 16:22

Servus

sieht echt Klasse aus der Lack gläääänzt so schon, aber auch der nur "Grundierte" Innenraum passt super dazu. Der blaue Lack hatt aber noch extra eine Klarlackdusche bekommen so wie ich das hier gelesen oder du mir geschrieben hattest.

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. Oktober 2017, 18:25

Hallo Dromeracer, Realnamen konnte ich noch keinen entdecken, sei es drum,..also Bau-und Lacktechnisch 1 A;::spitzen Arbeit,..mit den "2 Leisten über der Frontscheibe" meinst Du wohl die Sonnenblende und die Toplinebeleuchtung,.oder?? Wie gesagt schöne Arbeit!! :thumbsup: :thumbsup: LG , Siggi :wink:

42

Sonntag, 8. Oktober 2017, 19:05

Hi, ihr 3 :)

Danke für´s Lob, für mein ertes Projekt seit so langer Zeit bin ich zu frieden, aber es gibt noch Potenzial, ihr kennt das sicher, man weiß selber wo die "Schwachpunkte" sind. :abhau:
@Siggi: Robert ;)
Gruß Robert :wink:

43

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:04

So alle anstehenden Arbeiten sind erledigt, Siggi hatte ja die Teile richtig benannt .... leider ist aber bei meinem Scania Bausatz kein "TopLine" Decals dabei was aber noch sehr schön wäre. Hat vllt jemand eins? :hey:
Gruß Robert :wink:

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. Oktober 2017, 22:18

Hallo Robert, hast ne PN,...LG, Siggi :wink:

45

Montag, 9. Oktober 2017, 16:52

Hallo, :)

so die zwei Leisten und der Spiegel sind nun montiert. Somit ist der Scania fast, Betonung liegt auf fast, fertig.
Sobald mir Siggi (nochmals besten Dank :five: ) noch ein Decals gesendet und ich angebracht hab ist der Scania dann fertig. :ok:





Ich muss dann nur nochmal mit einer vernünftigen Kamera Bilder machen denn in echt sieht der Scania echt gut aus was gerade nicht so rüber kommt :)
Gruß Robert :wink:

46

Samstag, 14. Oktober 2017, 20:02

Hallo Jungs,

der Scania ist nun, danke Siggi´s Decals (nochmal besten Dank dafür :party: ) fertig. Aber seht selbst. :)

Aber eine Sache sei noch erwähnt die Bilder sind direkt nach dem aufbringen der letzten Decals entstanden. Mittlerweile sieht man die Trägerfolie der R620 V8 nicht mehr!



Weitere Bilder gibt´s HIER IN DER GALERIE!

Ich bin zufrieden für den ersten nach vielen Jahren :ok:
Gruß Robert :wink:

47

Samstag, 14. Oktober 2017, 21:26

Hallöle,

Also mir gefällt er auch sehr gut :ok: sauber gebaut und lackiert sehr schön
:respekt: :dafür:


Gruß Berni
________________________________________________________________
Glücklich ist wer vergisst,was eh nicht mehr zu ändern ist.

Beiträge: 9 949

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 15. Oktober 2017, 07:38

Moin,

Sehr schön geworden das Gespann, da kannst du wirklich zufrieden sein, mit deiner Arbeit.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

Beiträge: 830

Realname: Siegfried Szep

Wohnort: A-3580 Horn

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Oktober 2017, 08:52

Hallo Robert,.schön ist er geworden,..auch der Auflieger super gebaut,...kann sich wirklich sehen lassen das Gespann,... :respekt: :dafür: Lg, Siggi :wink:

50

Sonntag, 15. Oktober 2017, 09:30

kann mich nur anschließen. Ist echt klasse geworden das Gespann, auch mal schon einen "unverbastelten" Scania zu sehen ohne die ganzen Zubehörsachen .

51

Sonntag, 15. Oktober 2017, 12:18

Ich danke Euch :ok: :ok: :ok: :party:
Gruß Robert :wink:

Werbung