Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Popeye« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. September 2017, 20:40

Langzeitprojekt USS Enterprise CVN-65 1996

Mein Plan die Big-E zu bauen ist vor ein, zwei Jahren aufgekommen als ich im Internet auf die Homepage Florymodels.co.uk wo unter anderen auch ein BB zu einer Enterprise war.
Seit dem habe ich mir nach und nach den Baukasten des Schiffes selber und einiges an Zubehör besorgt sowie Literatur und eine CD mit Detailaufnahemen (habe fast 2500 Bilder etc.)
Nachdem dann hier im Forum ein schon ein Enterpirse Baubericht von "afireinside1988" gestartet wurde juckte es mich immer mehr ^^

Das hier ist mein momentanes Material:

Da sind Ätzteile von WEM, Gold Medal Models, Hangardeck von Tom's Modelworks und unterschiedliche Decalbögen

Mein Plan ist ein Waterline Modell, also der erste Schritt: Rumpf zersägen! Da hab ich mir hier aus dem Forum vom Hofi die Methode abgeschaut:

hatte noch ein Brett auf den Arbeitstisch gespannt um die Auflagefläche zu vergrößern

Erst jeweils gegenüber angesägt um Spanten zu setzen, und dann rundum Sägen:

Leider hatte sich ein mal das Bohrfutter geöffnet und der Schnitt ist etwas verrutscht:

schon gespachtelt aber noch nicht geschliffen.

2

Donnerstag, 7. September 2017, 09:40

Hallo Popeye !

Freut mich das es gelungen ist ! :)

Hofi

3

Samstag, 9. September 2017, 09:32

Moin!

Hoho, Wasserlinie - Supi! :five:
Grüße Jörg

Fummeleien aus Holz & Plaste:
Aktuell m Bau: Bucentaure der Tonnant Klasse

Größe ist nicht alles. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist. Meister Yoda

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 16:42

Es geht ein weiter!!! Zumindes ein wenig ^^

Ich habe die viert Hangartür geöffnet und habe die Unterkonstruktion für das Hangardeck eingebaut:

Bin jetz am überlegen ob ich den Hangarboden vorbereite oder mich erst noch um den Rumpf kümmern soll.

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Oktober 2017, 18:45

Servus Michael,
Das ist ja mal ein wirklich großes Projekt..... da bin ich ab jetzt dabei.....
Deine Vorgehensweise weis zu gefallen !!
Gutes Gelingen,
Gruß Gustav
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. Oktober 2017, 19:11

Es geht weiter!!!! Zumindest ein bisschen.......
Ich bau echt gerne an Modellen aber wenn ich mich dazu zwingen muss macht es keinen Sinn (viel um die Ohren), daher hat es jetzt wieder mal ein wenig länger gedauert bis ich weiter gemacht habe.
Ich habe mir die drei PE-Bleche für den Hangarboden geschnappt und habe sie auf 1mm und 0,25mm dicke Plastiksheets übertragen, ausgeschnitten, angepasst und zusammen geklebt. Das 1mm dicke
ist quasi die Trägerplatte und die 0,25mm Platte bekommt noch die, geschätzten 1 Milliarde, Tie-down-Points wie sie auch auf dem Flugdeck sind. Bevor ich die Löcher aber Bohren werde, muss ich die beiden Deckteile noch ein wenig kürzen.
Bei durchsicht meiner Bildmaterialien und dem Maßstabsgetreuen Plan des Hangardecks ist mir aufgefallen das die PE-Vorlage im vorderen Teil zu lang ist.
Diese Bilder sind aus der "Detail and Scale 39 - USS Enterprise CVN-65"

darauf sieht man ganz gut das nach vorne nicht wirklich viel Luft ist, die PE-Teile nutzen den ganzen Platz soweit es das Modell zulässt.
Hier die Bilder Deckteile und einem Teil Hangarplanes:

Realname: Alex

• Nachricht senden

7

Freitag, 27. Oktober 2017, 15:37

Hallo Michael!

Hast du die beiden Hangarplatten schon aufeinander geklebt? Falls nicht würde ich vorsichtig sein - Kann sein, dass sie sich dadurch verziehen, das passiert manchmal bei der flächigen Verklebung von zwei solch großen Platten...

Werbung