Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. September 2017, 15:40

Bemalung der Vasa

Hallo zusammen.

Ich möchte gerne wissen welche Farben sich am besten eignen um bei einem Segelschiff das aussehen von Holz nach zu ahmen.
Welche Hersteller empfiehlt Ihr mir,gibt es irgendwelche dinge die ich beachten sollte?
Es ist das allererste mal das ich sowas baue.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

2

Donnerstag, 7. September 2017, 13:50

Moin Werner! :wink:
Da kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, in den Bauberichten von Schmidt und Diwo nachzuschlagen. Da wirst Du sicherlich reichhaltig fündig. Beide sind auf ihre Art und Weise Experten, auch hinsichtlich Alterung.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung