Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. September 2017, 15:26

Zvezdas Messerschmitt Bf-109 F-4 Wintertarnung

Hallo,

hier ist mein erstes Flugzeug im größeren Maßstab: die Bf-109 F-4.

Dank sehr empfehlenswerten Nachschlagewerken (FlugzeugClassic und ModellFan) konnte ich das Modell noch ein wenig aufwerten.
So habe ich zum einen den Motor detaillierter angemalt, als auch den Ölkühler selbst geschnitzt (allerdings habe ich vor lauter Enthusiasmus vergessen das ganze noch zu verspachteln :lol: :lol: ).
Alles in allem ein sehr stimmiger und sehr guter Bausatz, mit einer hohen Passgenauigkeit. Einziges Manko ist jedoch der Motor der für eine offene Darstellung, dann doch ein wenig zu schlicht ausfällt, aber selbst ist der Modellbauer.
Die entsprechenden Teile kann sich auch selbst schnitzen oder man schaut bei Eduard nach Zurüstteilen (für welche Bausätze bringen die eigentlich keine Teile??).
Ich kann den Bausatz nur weiter empfehlen auch für Anfänger, aber auch für Fortgeschrittene.

Viel Spaß mit den Bildern.


Der selbstgebaute Ölkühler, die nachdetaillierte untere Haube und eine der beiden Figuren von Revell.


Der Motor mit mit dem Pinsel aufgetragenen Zündkabeln :whistling: .













































Ich freu mich schon auf eure Kommentare :wink: :wink:


Gruß Jan

Werbung