Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. August 2017, 08:51

Was für ein Motor ist das?

Guten Morgen,

Ich habe letzte Woche einen Flieger "geerbt", Spannweite ca 1,60 m, Hochdecker. Da ich bisher nur mit meiner kleinen Elektro-Piper geflogen bin fehlt mir natürlich die Erfahrung bezüglich Verbrennermotoren.
Bevor der erhobene Zeigefinger kommt: Ich weiss das man mit einem solchem Teil nicht einfach im Park aufschlagen kann. Kontakt zum Modellsportclub mit Flugplatz ist geknüpft!
Erstmal will ich die Kiste jedoch wieder auf Vordermann bringen. Leider ist der Motor fest, total verharzt vom Rizinus und leichte Rostansätze an der Schwungmasse. Ansonsten sieht er noch ganz Fit aus. Motor ist zerlegt und wird jetzt erstmal in Sprit gebadet. Ein Problem habe ich jedoch bei der Identifizierung vlt könnt ihr mir weiterhelfen. Hab mal nen Foto vom Logo gemacht, ich such schon drei Tage und find nix :(
Auf der Anderen seite steht noch ne 40 am Zylinder.... das wird wohl die Grösse sein wie ich bisher ermitteln konnte. Weis jemand mehr? Danke im Voraus!


Werbung