Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 21. August 2017, 19:05

Tamiya Mitsubishi Lancer Evo 5 "Uwe Nittel" Rallye Deutschland

Nachdem die meisten hier schon den Baubericht verfolgt haben, möchte ich nun auch das Modell an die Galerie heften.



Basis war der altbekannte Tamiya-Bausatz. Die Decals stammen komplett
von Shunko und liesen sich mit ein wenig Weichmacher super verarbeiten.
Lackiert wurde das ganze mit Tamiya-TS49 aus der Dose X1 mit der Gun, sowie Future als
finale Klarlackschicht.



Die Felgen stammen von Renaissance und sind leider von der Qualtität nicht so ganz zufrieden stellend wie ich es gern hätte. Die Radmutter sind leider so dumm gegossen, dass mir bis jetzt noch keine Lösung eingefallen ist, diese anständig zu lackieren. Wenn ich mal ein wenig Zeit habe, werde ich hier evtl. Muttern einkleben.



















Ein anderer Modellbauer hat seine Modelle in einer Vitriniebox mit einer netten Unterlage verziert. Das hab ich mit dem Modell auch mal probiert.







Gruß Jürgen

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. August 2017, 19:34

Und nochmal hallo Jürgen! :D

Da hat wohl der Copy&Paste-Teufel zugeschlagen. :baeh: Das kenn ich nur zu gut... ;)
Ich nehme an, Du hast hier hauptsächlich mit TS-26 lackiert?

Klugscheißer Modus aus...

Auch diesen Evo finde ich super! :ok:
Deine Akribie und Vorbildtreue ist bemerkenswert!

...die Idee mit der passenden Unterlage werde ich bestimmt Mal nachempfinden... :whistling:

MfG
Danny

3

Montag, 21. August 2017, 19:54

:pfeif: :smilie: :smilie: :smilie:

Beiträge: 71

Realname: Sven

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. August 2017, 22:20

Hallo Jürgen,

Sieht super aus der Evo :ok: Wie ich schon im Baubericht geschrieben habe, für mich der Favorit unter den Rallyeautos. Der 4er, 6er und 7er Evo gefallen mir nicht ganz so gut, obwohl das auch klasse Autos sind. Dein Modell ist auf jeden Fall klasse gebaut und stellt eine sehr interessante Decalvariante da.

Danke fürs Zeigen!

Gruß,
Sven

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. September 2017, 06:03

Hi Jürgen

Ein super Modell das du auf die Beine oder Räder gestellt hast.
Der Innenraum ist top detailliert, der Rest ist klasse gebaut.

:ok: :ok: :ok:

6

Freitag, 8. September 2017, 20:00

Servus,

vielen Dank für Eure antworten. Werde die nächsten Tage nochmal nutzen, um dann bessere Fotos zu machen. Meine Fotobox ist wohl doch nicht so optimal um Modelle abzulichten.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Werbung