Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. August 2017, 20:13

Porsche 911 GT3 996 Tamiya

Hallo liebe Modellbaufreunde

Lange habe ich überlegt mal einen meiner Bausätze hier rein zu stellen,
da hier sooo viele unglaublich SUPER und detaillier Gebaut sind.
Nach gut 10 jahren Abstinenz habe Ich wieder mit dem Basteln von Modellautos angefangen!
Nun ja was soll ich Sagen, ich habe anfag des Jahren wieder angefangen und einige Autos gebaut um wieder rein zu kommen.

Heute will ich dann mal meinen Porsche 911 GT3 Typ 996 von Tamiya zeigen

Zum Modell:

Ich habe den Innenraum Geflockt (es war der 2. Versuch für mich) Gurte verbaut (erste mal für mich) und ein Bild für den Navibildschirm angefertigt.
Der graue Tepichboden hinten war beim Bausatz ja dabei.
Lackiert habe ich den Porsche in "Porsche ACID GREEN" sowie mit 2K Klarlack alles von "GRAVITY COLOR"

So nun viel Spass mit den Bildern und ich hoffe er gefällt euch ein bisschen!

2

Freitag, 18. August 2017, 22:04

Tolles Modell,
den sieht man nicht so oft gebaut! :ok:
Gruß Ralf

3

Samstag, 19. August 2017, 20:06

Servus Martin,

wirklich sauber gebaut, den kleinen Porsche. Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die verchromten Felgen und die nicht behandelten Radmuttern. Aber sonst wirklich klasse!

Gruß Jürgen

4

Sonntag, 20. August 2017, 10:30

Moin Jürgen

Du hast recht.
Habe mir nochmal echte Bilder vom GT3 angeschaut.
Die Felgen sind echt etwas doll Chromlastig. Da gehe ich nochmal bei!
Danke!!!

Gruß und schönes Wochenende

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. August 2017, 10:43

Servus Martin,

wirklich sauber gebaut, den kleinen Porsche. Was mir persönlich nicht so gefällt, sind die verchromten Felgen und die nicht behandelten Radmuttern. Aber sonst wirklich klasse!

Gruß Jürgen


Dito!
Und ich muss sagen, das Du die Sicken sehr gut gemacht hast! Nicht zu aufdringlich, genau richtig für mein Empfinden :ok:
Schöner Wagen.
Etwas zittrig sind die Fensterrahmen. Wenn Du eine airbrush hast, dann lohnt sich die Arbeit, sie Rahmen ab zu kleben und zu lackieren ;)

6

Sonntag, 20. August 2017, 12:39

Hallo Dominik

Ja ich habe ne Airbrush.
Mit dem abkleben muss ich mehr Üben, mir läuft meist immernoch Farbe unter das Abdeckband!
Daher habe ich das bis jetzt immen mit Pinsel bemalt!

Werde mal mehr Üben.

Danke und Gruß

Schönes Wochenende

7

Sonntag, 20. August 2017, 16:08

So,
Habe mir die Felgen nochmal vorgenommen und den Felgenkranz in aluminium Bemalt!
Sieht doch besser aus!





8

Sonntag, 20. August 2017, 16:47

:ok: :ok: :ok:

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. August 2017, 08:23

mach das mal - üben. Ich verwende so Präzisionsklebeband von "irgendwem", ähnlich dem Tamiya-Abdeckband. Es rentiert sich.

Felgen: Perfekt!

10

Montag, 21. August 2017, 13:51

Hallo Martin,

Glückwunsch zu dem Elfer. Die "giftige" Farbe steht diesem Sportgerät sehr gut und ist auch was Anderes. :thumbsup:
Nach der gelungenen Korrektur der Felgen verbleiben eigentlich nur noch die Scheibenrahmen als Wermutstropfen.

Wie von Dominik schon erwähnt, ein ordentliches Klebeband sollte zur Standardausrüstung gehören. Neben denen vom Tamiya ist noch das von KIP (gibt es z.B. hier: https://www.thescalemodeler.com/en/produ…sking-tape-25mm - aber auch anderswo) zu empfehlen.
Viele Zahnstocher und ein Skalpell mit reichlich Ersatzklingen gehören ebenfalls dazu.
Das restliche Know-How wirst Du hier im Forum bzw. durch eigenes Üben erlangen!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:24, GT3, Porsche, Tamiya

Werbung