Sie sind nicht angemeldet.

  • »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. August 2017, 16:23

[Cuba] 1955 Chevrolet Bel Air Sedan

1955 Chevrolet Bel Air Sedan
Kike's Taxi...



April 2017, Kuba.

Ein wunderschöner Tag im Traumurlaub, ein Ausflug ins sehenswerte Trinidad de Cuba, sowie ins mondäne Cienfuegos. Ein absolut sympathischer Fahrer - Enrique ("Kike) und sein cooles Taxi.







Ich konnte und wollte nicht alles im Modell umsetzen. Zum einen, weil Aufwand und Spaß am Bauen aus dem Verhältnis geraten wäre (Umbau zum Viertürer, Einbau eines Mercedes-Benz-Dieselmotors), zum anderen weil es das Modell aus meiner Sicht "hässlicher" gemacht hätte (tiefschwarze Scheibentönung, "neue" Kennzeichen). Leider konnte ich dem Spaltmaß der Motorhaube nicht seinen Grusel nehmen... :roll:
Gerade der Lack und die Details gefallen mir richtig gut, auch wenn Eigenlob stinkt. Ich denke, mein kubanischer Freund Kike würde das Modell auch mögen. :)

























Wer noch Interesse am Diorama hat - bitte hier entlang! :thumbup:

Diorama 1:25 - "Hasta Siempre Comandante"

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. August 2017, 20:55

Chevy 55

Hallo Danny ! Dein Modell ist der Hingucker . Sehr schön gebaut, super Details, ein zeitloses Auto! was für ein Grün hast Du benutzt? Grüße von Jan (aquaflug) :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

  • »El Gringo Loco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. August 2017, 18:25

Danke für Dein Lob, Jan. :)
Der grüne Lack ist TS-52 (Candy Lime Green) von Tamiya aus der Sprühdose und lässt sich tadellos gut verarbeiten! :ok:

Bitte beachtet auch den Thread zum dazugehörigen Diorama - ich würde mich sehr freuen! :) Den Link dazu findet Ihr am Ende des Eingangs-Postings oder in meiner Signatur. :ok:

MfG
Danny

Ähnliche Themen

Werbung