Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 13. August 2017, 19:17

Suche 2 Stück 1:24 US Soldaten in WWII Optik mit Waffen

Hallo! Ich bin eigentlich aus dem Automodellbausektor und da ist der 1:24 oder 1:25er Maßstab vorherrschend. Da ich aber ein Diorama um 1947 baue und dafür 2 US Soldaten in Nachkriegsuniform mit Waffen brauche mache ich hier mal eine kleine Anfrage. Ich weis das dieser Maßstab sehr unüblich ist für Militär aber es gibt da bestimmt auch Figuren aber die sind bestimmt sehr rar. Wenn jemand da was hat oder weis wo ich sowas bekomme dann bitte eine kleine private Nachricht schicken. Ich wäre sehr dankbar. Ich werde diese Nachricht beim Figuren- und Militärforum gleichzeitig posten. Gruss Oli !

Beiträge: 51

Realname: Mathias

Wohnort: Grebs-Niendorf

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. August 2017, 18:51

Preiserlein

Hallo Oli,
in diesem Maßstabsbereich nehme ich gerne die Figuren von Preiser für die LGB-Gartenbahn. Mit Dremel, Farbe und Spachtelmasse lassen die sich recht gut umarbeiten, und der Maßstab von 1:22,5 paßt problemlos.
Schau mal auf die Preiserseiten, ich denke, so ein Bahnbautrupp eignet sich auch gut für den Kampf.
Viel Erfolg
Mathias
Viele Grüße aus Mecklenburg :wink:
Mathias

3

Samstag, 19. August 2017, 19:03

Servus Oli,

hast Du schon malhier beim Sockelshop geschaut?? Hab dort auf jedenfall einen US-Soldaten aus dem WW II gefunden.

Gruß Jürgen

  • »Oliver Löbert« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 132

Realname: Oliver Löbert

Wohnort: Ansbach

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. August 2017, 17:32

Hallo! Danke für den Tip mit den Preiser Figuren aber im Figurenbau habe ich leider gar keine Erfahrung und eine realistische Uniform mit Spachtel hinzubekommen trau ich mir nicht ganz zu.
Auch nochmals Danke für den Tip mit dem Sockelshop. Da habe ich leider nur eine deutsche WW2 Figur gefunden. Da könnte man vielleicht etwas mit geringen Aufwand daraus machen.
Mittlerweile habe ich herausgefunden das Tamiya mal ein Set aus vier einzelnen deutschen WW2 Soldaten Figuren in 1/24 angeboten hat, jedoch in Metall. Da habe ich mir mal bei 1001 Modelle
2 Stück bestellt. Mal sehen was sich daraus machen lässt. Sind ja schweineteuer solche Figuren aber wenn mans unbedingt braucht..... :motz:
Gruss Oli

Werbung