Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 2. August 2017, 15:31

1:43 Ford F550 La County Fire Department Patrol/EST 94

Hallo allesamt,

nach sehr langer "posting" Pause, stelle ich euch meinen aktuellsten Umbau vor!

Basierend auf einem 1:43 Ford Pickup von New Ray, habe ich dieses Feuerwehrfahrzeug gebaut.
Das Modell stellt die "Brush/Fire Patrol" EST Unit 94 des Los Angeles County Fire Department dar. EST steht hierbei für "Emergenc Support Team" , also eine Unterstützungseinheit, die vor allem bei der Bekämpfung, der häufigen Busch Brände zum Einsatz kommt.
Das Fahrzeug war im Turnergrove Drive, Lakewood, südlich von Los Angeles City stationiert. "War" stationert, da dieses Modell mittlerweile durch einen Dodge Ram, Quad Cab ersetzt worden ist.
Vermutlich dient es noch als "Spare", also Ersatz Fahrzeug oder wurde an anderes Department (z.B. freiwilige Feuerwehr) weitergereicht.

Für den Umbau habe ich, wie auch schon bei meiner St Luke´s Ambulance zuvor, zunächst einmal die übertrieben großen, spielzeugmäßigen Reifen durch passendere ersetzt.
Danach folgte der umfangreichste Teil. :cracy:
Der komplette Heckaufbau, sowie sämtliche zusätzlichen Anbauten, außer dem Blaulichtbalken, wurden von mir, von Hand gefertigt. Zuletzt habe ich noch eigene wasserschiebe Aufkleber hergestellt und das ganze mit einem echten Reflexfolienstreifen ergänzt.
Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, ist dieses Modell ein ziemlich exakter Nachbau des damals eingesetzten Originals. :pfeif:

Ich finde aus dem vormaligen Spielzeugauto ist ein recht ansehnliches Sammlerstück geworden :grins:

Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich auch noch einen Baubericht dazu nachreichen, falls es euch interessiert :ok:

So aber jetzt bin ich offen für Kritik oder auch Lob :whistling:










Hier ein paar Nahaufnahmen







dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. August 2017, 15:39

Howdy Phillipe :wink:,

ich bin immer wieder erstaunt, was Du hier so auf die Räder stellst. Sehr beeindruckend.

Interessant wäre natürlich ein Baubericht, aber auch ein "vorher - nachher" Vergleich. Da Du ein konkretes Fahrzeug nachgebaut hast, fände ich ein oder zwei Bilder vom Original sehr schön.

So long

Matze

3

Mittwoch, 2. August 2017, 15:59

Hallo Matze,

vielen Dank für das Lob :D

zunächst mal hier ein paar Bilder des "Ausgangsmaterials" :D Und mal ein Ausblick auf noch ausstehende Projekte :cracy:






Und da ich selber keine Bilder vom Original habe, hier mal ein Link zum Fahrzeug

https://www.flickr.com/search/?ytcheck=1…xt=lacofd%20est

Werbung