Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. August 2017, 18:17

Kauf von Revellmodellbausätzen im Ausland

Hallo Modellbau Kollegen,

nachdem ich in letzter Zeit einfach zu gar nichts komme und meine Werft im Moment eingemottet und still liegt, habe ich dennoch beschlossen meine Augen nach Bausätzen auf zu halten. Mein Problem ist, dass ich ein Bausatz gefunden habe in den ich mich sofort verliebt habe. Dieser ist von Revell aber nur in Schweden erhältlich. Es geht um den Bausatz mit der Catalina und der Mig 15 die berühmte Catalina Affäre. Da ich auf uns allen bekannten Kauf und Erdteigerungswebsiten einfach nichts finde ist meine Frage kennt jemand von euch eine Möglichkeit diesen Bausatz nach Deutschland zu holen ? Mein Schwedisch ist leider auch SEHR stark eingeschränkt :lol: weshalb ich auch auf schwedischen Seiten keine Hilfe finde. Hoffe mir kann jemand helfen.

P.S. Ich bin kein Freund von "Kauf dir das Modell und bersorge dir extra die Decals" Varianten. Wenn ich mich in einen Bausatz verliebe dann muss es auch genau der sein. Mir ein Rätsel warum aber was wäre das Leben schon ohne Schrullen. :lol:

Mit freundlichen Grüße
Richard

2

Dienstag, 1. August 2017, 18:25

Mahlzeit!

Mal direkt bei Revell angefragt? Die gelten doch allgemein als recht kundenfreundlich, siehe die berühmte Abteilung x, und das dieser Satz nur in Schweden erhältlich ist, liegt wahrscheinlich nur daran, daß die Catalina-Affäre außerhalb Schwedens eher unbekannt ist, ich kenne sie auch nur durch Zufall.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

3

Donnerstag, 3. August 2017, 23:17

Regelmäßiges Suchen auf dem schwedischen ebay: tradera.se könnte zum Glück führen.

Wenn ich richtig nachgeforscht habe, ist der Bausatz von vor 2000. Restbestände bei lokalen Händlern halte ich da eher für unwahrscheinlich.

Werbung