Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 24. Juli 2017, 13:11

Druckregelung via ByPass

Moin,

da mein Kompressor als Gebrauchsanweisung leider nur eine Garantiekarte hat möchte ich die Frage mal ins Forum stellen.

Habe einen ganz günstigen Beauty-Maxx-Kompressor. Ist nicht toll, tut aber was er soll. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass hier "Druckregelung via ByPass" möglich ist. Was bedeutet das genau? Habe einen kleinen Drehknopf vorn, der sagt aber nur On bzw. Off.

Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Danke schonmal!
Beste Grüße aus Varel!

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" - Albert Einstein
"Ich bin so klug... K - L - U - K" - Homer Simpson

Realname: Klaus Upmann

• Nachricht senden

2

Montag, 24. Juli 2017, 15:00

Hallo Markus,

eine Bypass-Regelung ist wie ein Loch im Druckschlauch. Wenn also etwas rauspfeift, dann vermindert sich der Druck im Schlauch. Ist nicht wirklich eine Lösung des Problems einer Regelung. Ist eher dazu geeignet die umgebende Luftfeuchtigkeit vermehrt im Kompressor zu kondensieren. Daher auch nicht preiswert :( , sondern billig.

Munter bleiben

Klaus
Planung ist die Kunst den Zufall durch einen Irrtum zu ersetzen

3

Montag, 24. Juli 2017, 15:05

Danke dir für die schnelle Antwort. Dann quäle ich mich leider weiter damit rum. Bis ein besserer Kompressor drin ist.
Beste Grüße aus Varel!

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert" - Albert Einstein
"Ich bin so klug... K - L - U - K" - Homer Simpson

Werbung