Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:43

70 Dodge Coronet inspiriert vom Film "Wheels of Terror"

Irgendwann beim surfen sah ich Bilder von einem 74 Charger aus dem Film Wheels of Terror - das Auto hat so einen schönen bösen Blick, und da der Charger eine ähnliche Front hat wie der 70'er Coronet, habe ich diese Version gebaut. Der Film soll übrigen grottenschlecht sein....wer den Charger sehen will, mal googlen. Bilder hier hochladen mach ich lieber nicht wegen Urheberrechte :(
Mein AMT Bausatz war die Pro Street version, habe aber den Wagen weitgehend stock gebaut, und nur die DOHC Hemi Version des Motors gebaut.
Farbgebung war eine Grundlage Revel Aquacolor Braun, mit Salzkorner in die feuchte Farbe gestreut, danach Lederbraun und zum Schluss wässeriges Schwarz, und hier und da leicht abgeschliffen.
Marc














2

Montag, 24. Juli 2017, 09:37

Klasse

Hallo,
Ich finde der Wagen sieht richtig zum fürchten aus! Also ich sage KLASSE gemacht. Vielleicht etwas schmutzigere Scheiben?
Grüße Thomas

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Juli 2017, 11:10

Sieht gut abgerockt aus :ok: :ok: - ich denke mich an den Film erinnern zu können...nur wegen der aggressiven Front :D

Wäre eine Anpassung der Fronthaube nicht eine Idee gewesen, um den Look noch etwas zu verstärken?

4

Montag, 24. Juli 2017, 11:14

Den "Gammel-Look" (sorry...) hast Du sehr gut hinbekommen.
Salz in die Farbe, wieder was Neues. Ich wußte doch, dass ich all die Jahre was vergessen habe... :abhau:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Dodge Coronet Super Bee

Werbung