Sie sind nicht angemeldet.

  • »Vykos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Realname: Stephan

Wohnort: Münster

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Juli 2017, 11:12

Tiefeneffekt Problem / Frage

Hey zusammen. Nach langer, langer .... langer Pause, fahre ich gerade damit fort mein Scratch Build Warhammerschiff weiter zu machen.
M;itlerweile ist es Grundiert, und die erste ( tiefenschicht ?! ) mattschwarz ist aufgesprüht .....

Jetzt zu meiner Frage ....

Ich weiß ja, das man zB bei Flugzeugen / Panzern die am Schluß eine hellere Farbe haben, einmal zum Tiefeneffekt alle Veretiefungen dunkel nachsprüht. ( noch vor der Grundierung )
Was mache ich aber, wenn mein " Raumschiff " dunkel lackiert ist. Auch der Endlack ist sehr dunkel ( Gunmetal / Misch aus Kaminrot und Schwarz / Chaos-lila etc ....
___________________________________________________________________________________
Und der Tod stellte seine Sense in die Ecke und setzte sich auf den Mähdrescher, den es war Krieg!

Beiträge: 87

Realname: Gabor Bathori

Wohnort: Miskolc, Ungarn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. September 2017, 14:14

Hallo,
du kannst entweder helle Flecken mit Weiss auf die Grundierung sprühen, wo du Variation möchtest; oder einfach den Dechschicht aufhellen wo es Lichtflecken gibt (bei Metallik ist es natürlich nicht so einfach). Im zweiten Fall muss man mit Weiss sorgfältig umgehen weil es nicht immer die gewünschte Wirkung mitbringt, es kann manche Farben wie zB Rot einfach in Rosarot umwandeln wenn zugemischt. Daher verwendet man nicht nuf Weiss sondern auch Hellgelb, Hellorange, etc. dafür. In diesem Sinne ist die erste Lösung möglicherweise einfacher.

c[ ]

Werbung