Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Juli 2017, 23:50

Zeppelin

Guten Abend,
Ich hoffe ich bin hier richtig.
Hat jemand von euch schon mal einen Zeppelin in 1:87 gebaut und hat ein paar Tipps für mich?

2

Montag, 24. Juli 2017, 21:28

Hallo Rudolph,

also so allgemein, wie Du die Frage formuliert hast, wüsste ich nicht, was man dazu sagen könnte. :nixweis: Werde doch mal etwas konkreter:

:pc:
  • Geht's Dir primär ums "Skelett" oder willst Du ihn "verhüllt" darstellen?
  • Wilst Du scratchen oder hast Du einen Bausatz (Mein Papa hat mir, als ich Kind war, mal einen aus Karton und Streichhölzern gebaut - ich war stolz wie Oskar!)?
  • Aus welchem Material(ien) willst Du ihn bauen?
  • Um welchen Zeppelin geht es denn? Ich meine, es gab ja wohl mehrere...
  • Hast Du einen Bauplan oder wie orientierst Du Dich?
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

3

Dienstag, 1. August 2017, 23:26

Hi
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich würde gerne diesen hier bauen:

https://goo.glhttps://goo.gl/images/GySsmU/images/GySsmU

Habe die original Zeichnungen. Mehr auch nicht. Welches Material weiss ich noch nicht. Tendiere zum Rahmenbedingungen und mit Bügelfolie zu bespannen...?

4

Mittwoch, 2. August 2017, 10:27

Mahlzeit!

Mit oder ohne Udo?
Bei der dann doch recht überschaubaren Größe, für Zeppelinverhältnisse, würde ich dazu tendieren, den Rumpf aus einem Hartschaumblock zu schnitzen.
Ein guter Rat des Vaters an den Sohn:
Halte stets mit allem Maß-mit dem Essen,dem Trinken und dem Arbeiten.Vor allem mit dem Arbeiten.
-Otto von Bismarck

5

Freitag, 4. August 2017, 22:57

Natürlich mit Udo.
Spitzen Idee. Danke. Bin ich nicht drauf gekommen.

Werbung