Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:22

VW T1 Samba im Rat Look

Heute zeige ich meinen gebauten Revell Samba im Rat Look. Maßstab ist wie immer 1:24.
Vorlage war ein Bully den auf einer Austellung gesehen habe. Der Besitzer hat den Wagen so in Italien gekauft. Dort sollte er restauriert werden und wurde deswegen angeschliffen, dabei kamen die verschiedenen Lackschichten uns Spachtelarbeiten der letzten Jahrzente zu Tage.

Beim Bau habe ich den Revell VW T1 Samba genommen, das Dach ist vom Kastenwagen.
Lackiert wurden 6 verschiedene Farben aus dem Tamiya XF Sortiment.
Dann wurde mit Hilfe von 2000 MicroMesh Schleifpad und Schleifvlies das Auto angeschliffen damit die unterschiedlichen Farbschichten frei werden.
Felgen und Reifen wurden im 3D Druck hergestellt. Abgasanlage wurde leicht modifiziert.

Gruß
Michael

PS: eine Rückleuchte ist auf den Fotos verkehrt angebaut, ist aber schon behoben.








Das sind Bilder vom Original




Bilder vom Bau






Beiträge: 270

Realname: Klaus

Wohnort: Schlimmer geht´s immer, deswegen jetzt: Dettingen an der Erms

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:44

Hallo Michael,

also das Orginal ist für mich eine "Vergewaltigung" eines Oldtimers. Da wäre "Rückeroberung durch die Natur" im eigenen Garten noch schöner.

ABER:

Deine Umsetzung im Modell: ALLERERSTE Sahne!! :ok: :ok:

Ciao
Klaus
Servus

Klaus

3

Mittwoch, 19. Juli 2017, 11:45

Jor... nicht gerade meine Art von "Auto", aber super umgesetzt. Die Schleifstellen und der Rost auf dem Dach gefallen mir sehr gut.
Respekt auch vor der erstklassigen Herstellung der Felgen und Reifen.

Liegt es an den Bildern, oder ist das Modell von der Grundfarbe her etwas dunkler als das Original? Der Echte scheint ja eher ein helles Babyblau zu sein. Möglicherweise ist das der grauen Grundierung geschuldet, die Du ja nicht umgehen konntest, um die Schleifstellen zu machen?

Aber wirklich :thumbsup: , das Ding!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

4

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:14

Moinsen Michael...
Geile Karre :thumbsup: genau mein Ding, richtig gut gebaut und umgesetzt :ok:
Schöne Grüße Alex :wink:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. Juli 2017, 12:19

Howdy Michael :wink: ,

da ich z.Zt. etwas ähnliches in der Mache habe, bin ich natürlich an möglichst vielen solcher Fahrzeuge interessiert. Gut, das mir die Tieferlegung nicht gefällt, spielt hier keine Rolle. Auch das das "Vergewaltigung" von Altmetall ist, ist natürlich Geschmacksache :D

Was aber absolut top ist, ist die Darstellung von angeschliffenen Stellen und natürlich überhaupt der Rost :ok: . Wenn man sagen kann, man erkennt auf den ersten Blick nicht, ob es nicht vielleicht doch ein Originalfahrzeug ist, hast Du alles richtig gemacht. Danke auch für die Erklärung des Zustandekommens. Da hab ich einiges abgespeichert.

So long

Matze

6

Mittwoch, 19. Juli 2017, 21:50

Hallo

Klasse :ok:

Das Vorbild sowie deine Interpretation sind echt super.

Gruß Michael

Beiträge: 226

Realname: Stefan

Wohnort: Rottenmann (AUT)

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Juli 2017, 18:43

Sehr sehr geil!!!!
Ich frage mich gerade wie du die großen Räder
In die kleinen Radkästen gebracht hast???
Mfg

8

Donnerstag, 20. Juli 2017, 21:37

Sieht echt klasse aus, der Bulli :ok: Hast Du 1A umgesetzt! Die gedruckten Räder finde ich super!
Zur Zeit im Bau: ´56 Ford Thunderbird
Alle meine Modelle gibts hier: Koellefornia Kustoms

Customs are rolling works of art, and their builders are the artists
Alan Mayes

9

Sonntag, 23. Juli 2017, 19:54

Liebe diese Rat Bullis - Deiner ist saucool!!!!! So ein 3D Drucker ist ja eine feine Sache, leider preislich nicht mein Niveau :(

Die Lackierung ist wirklich gut geworden - Respekt!!
Marc

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

10

Montag, 24. Juli 2017, 11:08

Dach und Felgen sind super :ok: :ok: :ok: .
Mir gefallen auch die Aus-/Aufstellfenster :ok:

An den Seiten das durchgeschliffene ist mir selbst zu "künstlich" erzeugt - das liegt am Vorbild...was m.E. mehr einer Lackiervorbereitung ähnelt als einem klassischen Verwitterungseffekt. Das hast Du auf jedenfall sehr gut umgesetzt.

11

Montag, 24. Juli 2017, 18:48

Um den sind die alle rumgeschlichen zur letzten XS Classic...



Für mich wäre das schon was.... aber der wurde getrailert.... :huh:
Gibt es keinen, bau dir einen.

12

Montag, 7. August 2017, 21:34

Hallo Michael,

wow, echt tolle Arbeit :sabber:

Ähnliche Themen

Werbung