Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 F6F-5N Hellcat

  • »44man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:39

F6F-5N Hellcat

Hallo liebe Leute!



Heute möchte ich euch meine F6F-5N Hellcat vorstellen. Es handelt sich dabei um das zweite Modell, welches aus dem Doppelkit von Eduard entstanden ist. Ursprünglich wollte ich eigentlich eine britische Hellcat bauen, da mir jedoch ein günstiger Eagle Strike Bogen mit Pin-Up in die Hände gefallen ist, habe ich mich umentschieden. Schnell hab ich festgestellt, dass es sich bei der gewünschten Version um einen Nachtjäger handelt, also musste ein Radar-Pod her.



Der Radar-Pod stammt ursprünglich von einem Revell – Corsair Kit. Diesen habe ich gekürzt und grob in Form geschnitzt. Anschließend wurde mit Milliput modelliert. Dabei hab ich mich eher auf mein Augenmaß verlassen, also kann es sein, dass er nicht ganz Originalgetreu ist. Ich finde aber, dass ich ihn ganz gut getroffen habe. Der restliche Bau verlief wie schon bei der ersten Hellcat ohne Probleme, was am hervorragenden Bausatz von Eduard liegt.



Die Lackierung erfolgte wie immer mit Gunze Farben über einem Preshading. Nach einer Schicht Emsal-Glänzer ging es an die Decals. Hierbei zeigten sich die EagleSirike Decals als ziemlich störrisch und sehr resistent gegen Weichmacher. Mit etwas Geduld ist aber alles gutgegangen. Nach einem Dunkelgrauen Washing wurden noch Abgasfahnen auflackiert.
Alles in allem ein sehr entspannter Bau.








Wie immer freue ich mich auf eure Kommentare oder Fragen.
Liebe Grüße
Johannes
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

2

Donnerstag, 6. Juli 2017, 15:57

Top! Vor allem das Shading gefällt mir sehr gut! Sah bei meiner Hellcat damals nicht so gut aus (aber die ist ja leider nie fertig geworden). Denke, ich werde mir auch noch mal eine gönnen. Einfach ein tolles Flugzeug.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »44man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Juli 2017, 17:39

Danke dir :hand:
Wie gesagt, ich kann den Eduard Bausatz nur empfehlen! Beim Shading ist das wichtigste, dass man den Decklack in ganz feinen dünnen Schichten aufbaut. Wenn du den Bogen mal raushast ist das überhaupt kein Ding mehr ;)
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

4

Donnerstag, 6. Juli 2017, 23:49

Man lernt nie aus, bei der me262 ist es besser gelaufen.
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

5

Freitag, 7. Juli 2017, 10:59

PS: War das dieser Bausatz? https://www.modellbau-koenig.de/Flugzeug…i158_8895_0.htm

Meine ME262 geht ja Richtung Ende, und fand die andere Hellcat von Eduard damals so fantastisch, dass ich noch eine (zu ende) bauen möchte! :)
Beste Grüße aus Varel!

Würde die Community gern bitten, folgendes zu teilen:

https://gofund.me/a6a60f14

Sieht nicht so toll aus bei uns... Erwarte keine Spenden, nur, dass es verbreitet wird. Danke.

  • »44man« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Realname: Johannes

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

6

Freitag, 7. Juli 2017, 20:24

Das wäre der richtige Bausatz, ich habe aber den 2in1 Kit für englische Hellcats zuhause gehabt. Deswegen hab ich auch den Radarpod selberbauen und die richtigen Decals anschaffen müssen :cracy:
Im Nachhinein wär der von dir gezeigte Bausatz sicher sinnvoller gewesen :)
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking


Liebe Grüße
Johannes

7

Freitag, 7. Juli 2017, 21:19

Ein schönes, stimmiges Modell. Gefällt mir gut. :ok:

Werbung