Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:39

Katamaran Probleme Antrieb Elektronik

Guten Tag,

ich habe mich extra hier angemeldet weil ich folgendes Problem mit meinem Futterboot habe:

Wenn ich es anstelle, beginnt der rechte Motor sofort auf 100% zu laufen. Nach Einschalten der Fernbedienung und den Versuchen mit dieser zu Lenken/zu steuern funktioniert kaum etwas. Nichts was ich eingebe in der Fernbedienung wird umgesetzt. Stattdessen fährt er bei den meisten Einstellungen einfach munter weiter mit vollgas auf rechtem Motor.

Woran könnte es liegen?

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Ist ein Futterboot mit Blei Akkus. Ultracell 6v, 4,5Ah.
Die Magnetschalter für das öffnen der Futterluke und das Freigeben der Release-Kupplung für den Haken funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Davor keine Probleme mit dem Boot gehabt. Habe gemerkt, dass Feuchtigkeit in den Innenraum gekommen ist. Kann dies zum Defekt geführt haben? Wenn ja, wie kann ich es beheben? Bin absoluter Anfänger im Modellbau. Hatte als Kind mal RC-Fahrzeuge mit großen Akkus drin gefahren. Selbst zusammengebaut etc.


2

Freitag, 7. Juli 2017, 19:30

Zuerst mal ein grundlegender Fehler: ZUERST SCHALTET MAN DEN SENDER EIN, DANN ERST DAS MODELL! Beim abschalten geht man logischerweise in umgekehrter Reihenfolge vor, erst das Modell, dann den Sender abschalten.
Bisschen Feuchtigkeit im Boot ist relativ, nach dem Betrieb sollte man immer gut durchlüften, da verdunstendes Wasser auch an die Elektronik geht.
Tausche als erstes mal die Regler aus, wenn das nichts bringt, einen anderen Empfänger verwenden.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung