Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 3. Juli 2017, 00:16

Erfahrungen mit Ersatzteilbestellungen bei Tamiya

Hallo zusammen,

ich baue gerade den Ferrari 360 Modena von Tamiya - eigentlich ein schöner Bausatz. Leider sind die beiden (!) Sitze völlig verzogen bzw. irgendwie faltig - keine Ahnung was da passiert ist. Der Rest der Teile ist völlig in Ordnung. Jedenfalls benötige ich nun zwei neue Sitze für diesen Bausatz - bei Revell würde ich nun einfach anrufen und diese nachordern. Geht das auch bei Tamiya? Hat hier jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht - Preis, Dauer, etc? Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße aus Berlin,

Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

2

Montag, 3. Juli 2017, 11:31

Hallo Peter,

Du kannst versuchen, Dich an den deutschen Importeur Dickie-Tamiya zu wenden: https://www.dickietamiya.com/de/home.htm

Welchen Service die bieten, kann ich Dir mangels Erfahrung aber nicht sagen. Dass die einen Einzelteile-Service wie Revell bieten, kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Produktion natürlich in Asien erfolgt und die aller Wahrscheinlichkeit nach hier nicht alle Teile vorhalten werden.
Zudem ist der Bausatz auch nicht mehr im aktuellen Programm, sodass ich eher skeptisch bin. Aber versuch es trotzdem!

Solltest Du da nicht weiterkommen, gibt es aber auch andere Lösungen, die das Modell zudem aber auch weiter aufwerten dürften.
Z.B. hier: https://www.scaleproduction.de/advanced_…?keywords=sitze

Wäre schön, wenn Du das Ergebnis Deiner Nachfrage bei Dickie-Tamiya hier mal posten würdest!
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).
Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131



Gruß
Thomas

Eine Übersicht meiner fertigen Bauten gibt es hier:
Modelle von Tommy124

KEEP CALM & MODEL ON!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Juli 2017, 11:40

Hallo Peter! :wink:

Eine weitere Möglichkeit wäre eBay. Suche dort nach dem Verkäufer "passion-132", der sitzt in Belgien und verkauft unter anderem einzelne Spritzlinge und Einzelteile wie Reifen, Decals, Karosserien etc. aus Tamiya Bausätzen. Bei ihm hab ich schon das ein oder andere Ersatzteil bestellt, gerade von älteren und schwer beschaffbaren Kits.

Gruß, Heiko.

4

Montag, 3. Juli 2017, 12:23

@Tommy:

die Anfrage bei Dickie-Tamiya ist bereits raus, mal schauen, was sich da tut ... Berichte ich aber selbstverständlich gerne hinterher :ok:
Das mit den Sitzen von Scaleproduction ist ne gute Idee, behalte ich generell mal im Hinterkopf :idee: danke!

@ Heiko

Danke für den Tipp mit dem Ebay-Verkäufer ... hab ihn mal angeschrieben, mal schauen, was passiert :hey:
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

5

Montag, 3. Juli 2017, 18:23

Ersatz

Hallo
Kann mich Ömmes meinung nur anschließen. Hab auch schon zweimal Ersatzteile für meine 1-12er Tamiyas (Tyrrell 6 wheeler und Porsche 934) bei ihm bestellt. Ich war immer zufrieden gewesen. Vor allem hat er die sachen auch vorrätig, die er anbietet. Nicht so wie bei manch anderen, die wo angeblich sofort lieferbar doch nichts auf Lager haben. Ansonsten probiers doch mal in der Pinwand, vielleicht hast du ja da Glück. Mfg Thomas

6

Dienstag, 4. Juli 2017, 12:51

Hallo zusammen,

habe auf meine gestrige Anfrage bei Dickie-Tamiya tatsächlich heute schon eine sehr freundliche Antwort bekommen. Ich könne den gesamten Spritzling, in dem die zwei benötigten Teile drin sind, für 13,95€ + Porto gegen Vorkasse nachbestellen. Lieferzeit 4-5 Wochen ... Ich würde sagen, schnell reagiert aber teuer - denn dafür krieg ich in der Bucht mit etwas Glück den ganzen Bausatz nochmal ... Werde deshalb mal schauen, was sich hier auf meine Anfrage an der Pinnwand noch so tut ...

Grüße aus Berlin,

Peter
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

7

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:54

Ja Tamiya ist recht teuer was das Nachbestellen an geht. Selbst ein Decalbogen kostet um die 14€ + Versand. Musste mir leider auch ein paar Teile bestellen und warte jetzt etwa 11Wochen. Laut Tamiya sollte ich die Teile nach etwa 6 Wochen haben.
Na mal sehen was sich Tamiya mit der Rechnung bei mir meldet. Ja da war Faller schon besser 5€ pro Gießast + Versand oh man das waren Zeiten, aber Zeiten ändern sich.

Werbung