Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juni 2017, 17:01

Impala Lowrider

Hallo Kollegen ! Ich möchte auch mal wieder einen Beitrag beisteuern. Heute geht es um einen 64´er Chevy Impala Lowrider . Gebaut habe ich ihn aus der Box, bei der Lackierung habe ich mal für mich etwas Neues ausprobiert. Die Karosserie wurde in Weiß aus der Spraydose lackiert. Das Dach wurde vorher abgeklebt, sodaß ich nach dem Durchtrocknen der Karosserie , diese auch abgeklebt habe. Das Dach wurde erst in schwarz glänzend lackiert. Nach dem Durchtrocknen habe ich mir ein Stück von einer altern Gardine zurecht geschnitten und sie auf dem nun scfhwarzen Dach fixiert. Dann habe ich Chrom Silber draufgesprüht. Der nächste Schritt ging dann so voran : die Gardine entfernt und das Dach mit Pink Candy Glasmalfarbe von Wacolux kompett lackiert. Zum Schuss wurden die Decals angebracht und alles 2 mal Auto K Klarlack versiegelt.

Grüße an Alle von Jan (aquaflug)












Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. Juni 2017, 09:46

Farbkombination gefällt mir.

Die Lackierung aus'm Dach ist etwas dick geworden, ein eventueller Naßschliff nach dem Kalrlackduschen wäre beim nächsten eine Möglichkeit, das zu reduzieren.

Ich hab in meinen Bausatz des 64er nicht geschaut, aber hat der Glasscheinwerfer? Ich bin der Mienung, das er die blöden Chromdinger hat.

  • »aquaflug« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 276

Realname: Jan Harms

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. Juni 2017, 18:48

lowrider

Hallo Dominik ! Danke für den Tipp mit dem Schleifen, werde ich ausprobieren- ich habe beim schleifen ein wenig Angst, das ich mir die Lackierung ruiniere, mal sehen. Der Bausatz hat Glascheinwerfer- nicht wie bei Caprice von Mpc, der hat den Grill mit Chromlampen. Grüße von Jan

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Chevrolet, Impala, Lowrider

Werbung